Halb Koreanerin?

3 Antworten

Nein, bist du nicht. Dann bist du nur die Ehefrau eines koreanischen Mannes.

"Halbkoreaner" ist ein Kind von einem Elternteil, dass koreanisch ist und von einem Elternteil, das eine andere ethnische Herkunft hat. Das hat direkt mit der Blutsverwandschaft zu tun.

Deine Kinder sind dann "Halbkoreaner". Du nicht.

Deine ethnische Herkunft kannst du nicht verändern. Damit wirst du geboren.

Deine Staatsbürgerschaft könntest du dagegen ändern unter Bedingungen des jeweiligen Landes (und ob es in dem Land überhaupt für einen geht. Geht auch nicht für jeden. Kommt ganz auf das Land und die jeweiligen Bedingungen an) Das ändert aber auch nichts an deinen ethnischen Wurzeln :')

Nein, bist du nicht.
Entweder bist du nach einer Einbürgerung Koreanerin mit deutschen (oder was auch immer) Wurzeln, was nur eine Rolle spielt, wenn ihr in Korea lebt - was ich meinen Kindern eher nicht antun würde.
Oder du bleibst Deutsche (oder was auch immer).