Haken für Hängematte in hohle Wand bohren?

4 Antworten

Gestiefelte  19.05.2018, 19:52

Ich hab schon Sachen mit Hohlraumdübel an Rigips befestitgt. Da hängt dann aber nur ein Besen dran oder eine Gardinenstange.

Ich selber würde mich in keine Hängematte legen, die so befestigt ist...

Bin allerdings kein Experte.

Aber: es gibt ja Hängematten mit Gestellt. Die kann man überall aufstellen.

hohl; wenn das eine Ständerwand ist, wirst kein Halt bekommen. Das sind Gipsplatten drauf.

es gibt aber Ständer dafür

Ohne die Wände zu kennen, Nein...

Das wird nix.

Wenn das eine Gipskartonständerwand ist, dann kann man zwar Kippdübel verwenden, aber das Gewicht eines Menschen packen diese Gipskartonplatten einfach nicht.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe:

2 Holzbalken an die Wände mit vielen Kippdübeln und dann dort die Hängematte dran.