Häusliche Gewalt was tun?

Support

Hallo BlueShip834,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Du musst nichts beweisen und es gibt Menschen, die dir glauben, weil sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wende dich an eine Hotline oder die Homepage.

Du kannst auch zur Polizei, die bringen dich in Sicherheit in ein Frauenhaus. Dort sind Leute, die dir helfen. Und er kann dich nicht finden. Pack ein paar Sachen für dich und die Kinder und hau ab, wenn er weg ist.

Geh zu einem Arzt ins Krankenhaus und lass deine Verletzungen dokumentieren und die Kinder untersuchen.

Dein ältestes Kind kommt doch auch bald zur Schule, oder?

Es ist möglich, du brauchst nur etwas Mut, du schaffst das. Für deine Kinder.

Du kannst jederzeit in ein Frauenhaus.

Erstmal gehst du mit den Kindern in ein Frauenhaus, zeigst deinen Mann an und trennst dich. Am besten auch eine Mutter Kind Kur beantragen

Wenn das stimmt, was du schreibst dann musst du dich sofort von diesem Mann trennen!

Versuch mit deinen Kindern in ein Frauenhaus zu kommen.

Wenn du es nicht für dich tust, dann tu es für deine Kinder. Denn du bist dafür verantwortlich, dass deine Kinder eine schöne und gewaltfreie Kindheit haben.

Wenn du deine Kinder nicht schützt, wer soll das sonst tun?

BlueShip834
Fragesteller

Aber wie, wenn ich keine Beweise habe und er dann das Sorgerecht für die Kinder bekommt und dann das an den Kindern auslässt

Munga01  17.03.2023, 19:13
@BlueShip834

Du musst das nicht beweisen. Aber du darfst nicht länger tatenlos zusehen, sonst machst du dich mit Schuldig!

Schnapp dir die Kinder und geh. Er wird niemals das alleinige Sorgerecht bekommen.

emailanhang  24.03.2023, 09:31
@BlueShip834

Im Frauenhaus musst Du nichts beweisen. Warum soll er das Sorgerecht bekommen? Du nimmst Dir einen Anwalt, und dann wird hast Du sehr großes Chancen, das Sorgerecht zu bekommen.