Hättet ihr versucht, die Maus zu 'retten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 18%
Anderes, nämlich: 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sowas ist Natur - Der lässt man seinen Lauf!

Meine Söhne haben mal eine Maus vor einer Katze gerettet, nur damit die sich hinterher in unserer Garage eingenistet und jede Menge Schaden angerichtet hat - Ich habe sie am schluss vergiftet!

....der Katze hätte ich sie eher gegönnt.

Anderes, nämlich:

Kreislauf des Lebens. Wäre die Maus zum Beispiel gefallen, hätte ich sie natürlich aufgefangen und dann freigelassen (so schnell ist die Katze dann auch nicht). Genauso hätte ich der Katze aber auch ihre Nahrung gelassen bzw. sie aufgefangen, wäre sie gefallen. Mal so als Beispiel herangeführt

Ja

Ich hätte eher versucht die Katze zu verjagen. Einen Kescher hat man ja nicht mal eben zur Hand. Aber hätte ich einen, hätte ich die Maus darunter geholt.

Mit "so ist der Lauf der Natur" hat das gar nichts mehr zu tun. Katzen gehören nicht in das Ökosystem und dürften draußen genaugenommen nicht töten. Keine Vögel, keine Mäuse (vor allem keine heimischen Spitzmäuse, da diese unter strengen Schutz stehen), keine Libellen und allgemein Insekten, und sonstiges.

Domestizierten Hauskatzen die Zuhause ernährt werden und Freigang haben, töten nur zum Vergnügen und richten damit Schaden an. Da muss man nach Möglichkeit eingreifen!

Nein

Ist doch alles okay.

Nur ein Date zum Essen.

Anderes, nämlich:

Hätte eher die Katze verscheucht. Und an alle die sagen das ist Natur, Katzen gehören nicht in dieses Ökosystem, richten aber trotzdem dort massiven Schaden an.