Hättet Ihr Star Trek auch geguckt, wenn die Serie in den 1970ern mit diesem Look gestartet wäre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre auch richtig kultig geworden, da ich persönlich Popkultur der 70er genauso sehr liebe wie die Popkultur der 60er.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hätte es wahrscheinlich auch geschaut, wenn ein Broccoli auf dem Captainsessel das Kommando gehabt hätte.

Das wäre unsinnig gewesen. Bei allen Forschungsaufträgen und friedlichen Fünfjahres- Missionen: Star Trek handelt von einem Militärraumschiff, die Mannschaft und die Offiziere sind allesamt Soldaten, und haben daher auch einen militärischen Haarschnitt. Und Schnäuzer mochte ich schon damals nicht. Gesehen hätte ich es aber wohl dennoch.

Locutus359  09.01.2024, 12:17

Falsch! Die Enterprise ist kein Militärschiff, sondern ein Forschungsschiff und die Mannschaft besteht auch nicht aus Soldaten, sondern aus Forschern. Das militärischste, was es auf dem Schiff gibt, sind die Typen vom Sicherheitsdienst. Allgemein ist die Sternenflotte in Star Trek hauptsächlich auf Forschung ausgelegt.

Locutus359  09.01.2024, 12:24
@Anastasia65

Bei der Enterprise heißt das U.S.S. "United Space Ship". Jedes Raumschiff mit diesem Präfix gehört in Star Trek zur Sternenflotte der Vereinigten Föderation der Planeten.

Da ich 1969 geboren wurde bestand meine Kindheit aus lauter solchen Rotzbremsen Trägern im Fernseher. Wäre mir gar nicht weiter merkwürdig vorgekommen.

Ja,klar. Mega kultig😅🖖