Hättet ihr ihn gekickt?

12 Antworten

Die Frage nach dem Beuteshema finde ich schon doof.

Aber den Hinweis auf seine Ex hätte er sein lassen könne, ich sag meinem Mann doch auch nicht "ach guck an, der Typ da drüben, mit dem hatte ich mal was"

Verstehe nicht warum du ihm zu verstehen geben wolltest er könnte dann zu ihr gehen? Beim 2. Date schon eifersüchtig?

Seine Aussagen sind für mich schockierend. Er hat auf die Frage ehrlich geantwortet, aber wie blöd ist das denn?

Deine Frage war etwas unangenehm, aber da muss man einfach souverän bleiben und eine geeignete Antwort finden. Es muss einerseits klar werden, dass du diese Frau sein kannst, aber andererseits soll es nicht zu plump sein. Ich könnte ehrlich sagen, dass ich da nicht so auf einen bestimmten Typ festgelegt bin. Wenn man die Frau näher kennenlernt, dann kann es funken - unabhängig von der Farbe der Augen oder dem Hautton. Natürlich treffe ich mich schon gern mit einer hübschen Frau - das kann man ja zugeben (also, dass du es bist, ohne es direkt zu sagen). Man könnte auch noch schön sagen, dass man eine Frau nicht direkt als "Beute" sieht und fragen, ob du es so siehst, dass du dich gern erbeuten lässt.

Stattdessen wird er auch noch patzig, wenn er aus den möglichen Antworten eine ganz dumme herausfischt! Seine Beinahe-Ex, die er noch nicht einmal gekriegt hat...

Ok, es kommt schon noch darauf an, wie die drei Dates sonst so gelaufen sind, aber wenn er immer noch in diese Bar geht, hängt er ja wohl tatsächlich noch an ihr. Das ist ein echtes Warnzeichen.

Weil du ansonsten nichts Gutes über ihn geschrieben hast, kannst du ihn aus meiner Sicht nur abschießen.

Liebe Fragenstellerin:

Ich verstehe gar nicht, warum Manche hier gerade so negativ auf dich reagieren. Denn im Grunde genommen ist es eindeutig, dass du richtig liegst: Er ist noch nicht über sie hinweg.

Für alle Anderen hier zum Verständnis:

1. Es ist nur seine Stammbar, weil er der Frau noch hinterherläuft.

2. Er sagt ohne Umschweife, dass die andere Frau sein Typ ist.

3. Er ist noch so dreist die Fragenstellerin da mit hin nehmen zu wollen, nachdem sie bereits weiß, dass er auf die andere Frau steht.

4. Er behandelt die Fragenstellerin wie eine Lückenbüßerin.

Patzig hat sie mit all dem nicht reagiert, sondern noch recht souverän, obwohl genug Anlass gewesen wäre, kopfschüttelnd zu gehen, ohne sich umzudrehen. "Sein" Verhalten wiederum dann hinterher, ist absolut unnötig und überzogen. Eine zusätzliche dreiste Herabwertung.

Nochmal an die Fragenstellerin:

Also ich würde dir 2 Möglichkeiten vorschlagen, zu handeln. Entweder du heftest ihn einfach als Fehlgriff ab, oder aber du gewinnst ihn auf genau die Art, auf die er anscheinend steht, da er der Barkeeperin hinterherläuft, die er so schwer bekommt. Sei du Diejenige, die die Zügel in die Hand nimmt und die entscheidet, ob und wann ihr euch wiederseht und ob überhaupt was aus euch wird. Und ob er denn interessant genug für dich ist, anstatt umgekehrt.

Entweder es klappt, oder du merkst dabei, Jemanden, der sich nur für Frauen interessiert die er nicht haben kann, willst du gar nicht.:-)

Hallokomma3  15.07.2020, 11:48

ok, dann erkläre ich dir die andere Seite:

sie fragt erstmal nach dem Beuteschema, wieso?

da zitiere ich mal von Blackblack55: Du hast ihn gefragt, er hat geantwortet. Was wolltest du hören? Dass nur du seinem Geschmack entsprichst?

Diese fragt zieht ja zwangsweise nach sich, dass er über Frauen spricht. Wäre die Frage, ob er erst nicht drüber reden wollte und sie dann ihn nochmal dazu gedrängt hat oder ob er von sich aus einfach die Geschichte mit seiner Ex erzählt hat.

Er erzählt ihr davon, wie sich seine Ex von ihm getrennt hat, was sicher nicht schön für ihn war. Dann sagt sie passiv-aggressiv, dass er zu ihr gehen könne. Wollte er doch gar nicht, sondern ihr ihre Frage anschaulich beantworten. Man weiß auch nicht, was sie noch gesagt hat, dass erst so eine lange Antwort von ihm ausgelöst hat. Sie wird ja nicht nur zwei Sätze gesagt haben, dass er sich zu etwas gedrängt fühlt und das so genau beschreibt.

Dein kompletter Kommentar basiert auf eigenen, großen Interpretationen, für die du einfach nicht die Informationen hast. Du unterstellst ihm einfach schlechte Sachen...

unique81  15.07.2020, 23:34
@Hallokomma3

Ich empfinde diesen Text hier eher als eine Interpretion, dass die Fragenstellerin übertreibt.

Zum Ersten datet er eine Frau und möchte sie noch ganz unverhohlen zu der Bar mitbringen, in der die Frau arbeitet, auf die er tatsächlich steht. Das hat die TE eindeutig richtig erkannt. Der Mann ist in der Tat an einer anderen Frau interessiert und spannt eine andere Frau als Lückenbüßerin ein. Wer so etwas macht, muss natürlich auch damit leben, dass es nicht gut aufgenommen wird. Da ist ein "Geh doch zu ihr." eine winzige Reaktion. Sein übertriebenes Theater hinterher ist aber die eigene Panne. Das hätte er sich sparen können, denn im Grunde genommen hat die TE recht, so etwas zu sagen. Und hätte auch das Recht, die Notbremse zu ziehen, wenn bereits alles so glasklar ist.

unique81  15.07.2020, 23:40
@unique81

Eindeutig lag der Übertreibungsschwall und der Strang an Handlungen, die man für gewöhnlich nicht mit einem Menschen macht, wenn man sich "selbst" entschieden hat, ihn zu daten, bei ihm. Der noch so unverblümt zeigt, dass er nicht an ihr selbst interessiert ist und sie trotzdem weiter daten will. Und es ist ja nun nicht die TE allein, die darüber entschieden hat, etwas miteinander anzufangen. Sondern genauso er, trotz, dass er an einer Anderen interessiert ist und dem die Hintergründe als Einzigem wohl bewusst waren.

Hallokomma3  16.07.2020, 06:22
@unique81

dass er noch an ihr interessiert ist, weiß man nicht

man weiß auch nicht, was die FS noch gesagt hat, was dieses "übertriebene Theater" ausgelöst hat

naja, wie gesagt

beide sind Idioten

Ihm einen Neurologen empfohlen, mur scheint da der Zusammenhang zwischen den Aussagen nicht unbedingt naheliegend.

SinnerUl  15.07.2020, 06:26

ihm einen neurologen und ihr einen psychiater, wenn dann. sie fragt etwas, er antwortet.

aber er ist am ende der böse. klaaar.

xdanix77  15.07.2020, 09:38
@SinnerUl

Zumindest finde ich es nicht ganz üblich auf die grundsätzlich normale Frage nach Vorlieben mit "warte, ich zeig dir eine auf die ich stehe" zu reagieren und die folgende Entgegnung ist ebenfalls recht infantil.

verreisterNutzer  15.07.2020, 08:28

Tatsächlich könnte eine Störung auf dem autistischen Spektrum vorliegen (autistic spectrum disorder). Der Mann beantwortet nicht nur die Frage naiv, sondern er nimmt den Vorschlag wörtlich, zu der anderen zu gehen. Wenn es wirklich so ist, dann ist es nicht ganz fair, dass ich auf ihm herumhacke. Allerdings braucht er dann eine Partnerin, die von Natur aus sehr viel Geduld hat, sonst kann es nichts werden.

Zwar bin ich kein Psychologe, sondern nur meine Frau ist Psychologin, aber ich habe alle ihre Studienarbeiten Korrektur gelesen. Sie selbst würde in diesem Fall sagen, dass man keine Diagnose stellen kann, weil man den Mann nicht getroffen hat. Da sieht man mal, wie flexibel man nur als Hobby-Psychologe sein kann.

Ich bin mit nem ex von mir befreundet. Wegen so etwas dermaßen drama zu machen wäre da irgendwie unangemessen von mir 😂

Er ist ziemlich offensichtlich nicht der Typ Mensch, der sonderlich viel Geduld mit Eifersucht hat. Er hat dich da ziemlich deutlich in deine Schranken gewiesen. Kriegst du deine Eifersucht in den Griff? Wenn nein, wird das wahrscheinlich nichts.