Hättet ihr Angst vor den Schlangen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich würde es machen, habe keine Angst vor Schlangen 78%
Ich habe Angst vor Schlangen, würde es nicht machen 11%
Ich habe zwar ein bisschen Angst, könnte mir das aber vorstellen 6%
Andere Antwort: 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde es machen, habe keine Angst vor Schlangen

Erst gestern eine solche gestreichelt. Sind ungefährlich und wirklich interessant ☺️

Ich würde es machen, habe keine Angst vor Schlangen

Bei Puffotter und Co wäre das was anderes. Da hab ich auch keine Panik, aber genug Respekt nicht rein zu fassen ohne Schutzausrüstung. Aber Kornnattern? Das sind doch eher schuppige Regenwürmer im Vergleich und ganz niedliche Tiere :-D

Ich würde es machen, habe keine Angst vor Schlangen

Schließlich bin ich tierlieb und die Schlangen können nichts dafür, dass sich viele Menschen vor ihnen fürchten. Bei Giftschlangen hätte ich Respekt - aber keine Angst.

Ich würde es machen, habe keine Angst vor Schlangen

Bei mir kommt es dann immer auf die Schlange an:

kurz: wenn giftig oder aggressiv/gefährlich, niemals

wenn riesige boa, ufff ich weiß ja nicht

wenn ungiftig und klein, nehm ich sie auch gern auf die Hand

👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde es machen, habe keine Angst vor Schlangen

Ich mache Urlaubsvertretung für einige befreundete Halter von viel größeren und gefährlicheren Arten. Also natürlich ;) Habe aber auch selbst Schlangen und daher null Ängste.