Hättest du gedacht, dass ein weißer Hai so groß ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

7 Antworten

Ja

Ja !

Das ist Deep Blue, und die ist ganz friedlich :-). Sie das größte Weibchen, sie soll auch mit Delphinen schwimmen. Die meisten veranstalten bei Haien gleich immer ein Drama...

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216237941/Hawaii-Taucherin-schwimmt-mit-dem-Weissen-Hai-Deep-Blue.html

ThexSun
Fragesteller

Die meisten Haie sind friedlich, kaum ein Hai greift ohne Grund an.

LuciusArtorius  14.07.2023, 16:27
@ThexSun

Aha? Die meisten Hai-Angriffe sind vom Weißen Hai, und dazu unprovoziert.

Das sind die gefährlichsten Haie – Diese Haie sind gemessen an der Anzahl der Vorfälle die gefährlichsten :

  1. Weißer Hai: 345 unprovozierte Angriffe, 57 Todesfälle
  2. Tigerhai: 138 unprovozierte Angriffe, 36 Todesfälle
  3. Bullenhai: 121 unprovozierte Angriffe, 26 Todesfälle
Mooncrash  14.07.2023, 16:33
@LuciusArtorius

Hunde: 17'400 Todesopfer / Jahr

Menschen im Schnitt 580'000 Todesopfer / Jahr

Aber ja: böse böse Haie :D

ThexSun
Fragesteller
@Mooncrash

Zudem werden diese Haie meist provoziert, das kann auch unbewusst passieren, durch Panik und dann hektische Bewegungen. Pro Jahr sterben 5 Menschen an Haiangriffen, während 9 an Kuhangriffen sterben.

Die Perspektive ist falsch.

Ich kann den Mond auch in meine Hand nehmen und es so fotografieren ;)

Achte auf die Rechte Flosse die über dem Taucher ist und vergleich mal die Linke....
Das wäre ein deformierter Hai :D ein Nemo sozusagen :DDDDD

Haie können so gross werden, bringe aber ein Bild mit guter Perspektive bitte: Der hier ist es nämlich nicht.

Hier ist ein gutes Bild:

Kanada: Riesiger 50 Jahre alter Weißer Hai gefangen und markiert (t-online.de)

Hier sogar ein Hai Five:
Weißer Hai Deep Blue vor Mexiko gefilmt - DER SPIEGEL

Drengr  14.07.2023, 16:25

Lass es gut sein mit deiner Meinung !

Mooncrash  14.07.2023, 16:25
@Drengr

Na, bist beeindruckt kleiner Tik Tok User. Such mal lieber ein gutes Bild.

Ja

Körpergrößen von etwa 5-6 Metern Länge und > 1 Tonne Gewicht sind für diese Gattung schon seit langem offiziell und wissenschaftlich belegt. Größere Exemplare sind wissenschaftlich nicht ausgeschlossen, aber entsprechende Sichtungen auch nicht wissenschaftlich verifizierbar dokumentiert.

Ja

Wundert mich nicht

7veren⁷