Hätte ich eine chance bei einer Audition bei JYP Entertainment?

2 Antworten

auch wenn du halb-asiatin bist, siehst du denn überhaupt asiatisch aus?

kannst du gut koreanisch? singst du gut? kannst du tanzen? siehst du gut aus? hättest du die möglichkeit sofort nach korea zu ziehen? all diese fragen müsstest du mit ja beantworten, ansonsten klappt das schonmal nicht.

16 wäre schon relativ alt, könnte aber trotzdem noch klappen. natürlich kannst du mal zu einer audition gehen, du hast nichts zu verlieren, allerdings finden die nur in korea oder eventuell auch in den usa statt. du müsstest also extra dahin reisen, und ob sich das lohnen würde, da eine große chance besteht dass du nicht angenommen wirst, musst du selbst entscheiden

Nobodyknowkpop
Fragesteller

Ich lerne Koreanisch. Ich kann mein Gesang nicht gut einschätzen, aber meine Umgebung meint ich kann gut singen. Tanzen kann ich und ich hätte die Möglichkeit nach Korea zu ziehen.

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich müsste darüber echt noch bisschen nachdenken! 😊

alexapjm  13.04.2020, 01:20
@Nobodyknowkpop

naja, du hättest ja noch 2 jahre um dein koreanisch zu verbessern. allerdings unterschätzen viele menschen auch das idol- und vor allem das traineeleben. es ist echt ziemlich hart, vor allem in bekannten entertainments wir jyp. hier in dem video kann man den ungefähren trainee-alltag mal sehen :) https://youtu.be/G66uRJ6pAfI

und selbst wenn man es dann solo oder in eine gruppe schafft, wird man anfangs nicht wirklich besser behandelt - man muss erst wirklich bekannt werden, damit man respekt bekommt. hier in deutschland oder in amerika berühmt zu werden, ist auf jedenfall einfacher ^^

Nobodyknowkpop
Fragesteller
@alexapjm

Ja, da hast du auch recht. Aber ein Versuch ist es wert, man sollte im Leben nichts bereuen. Danke nochmal! ;)

Ich hab nen Kollegen, der ist professioneller Tanzlehrer (vor allem HipHop usw.) - mal sehen, ob der Dir weiterhelfen kann?!

Gib mir mal Deine E-Mail Adresse!