Hätte der Angriff auf Taiwan von China einen sofortigen 3 Weltkrieg zufolge (Text unten)?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Biden says US would respond 'militarily' if China attacked ...

Biden vows to defend Taiwan in apparent US policy shift - BBC

(Biden schwört Taiwan im Angriff Fall zu zu verteidigen)

Eine direkte militärische Konfrontation der USA und China muss nicht zwangsweise zu einem Weltkrieg führen. Viel wahrscheinlicher wäre es das dieser Konflikt regional ausgefochten wird.

Was der Angriffskrieg in der Ukraine für Taiwan bedeutet.

https://www.freiheit.org/de/suedost-und-ostasien/was-der-angriffskrieg-der-ukraine-fuer-taiwan-bedeutet

Es ist einer der Gründe warum es so wichtig ist, das Russland den Angriffskrieg verliert, weil das sonst eine Blaupause für China sein könnte. Die Reaktion der EU und USA zur Ukraine hat dafür gesorgt, das China nach Analystenmeinung momentan keine derartigen Aktionen plant.

PARALLELEN ZUR UKRAINE-KRISE
Invasion in Taiwan? Experten halten baldigen Angriff Chinas für unwahrscheinlich
Investoren sorgen sich, dass Peking die Ablenkung der USA für eine Attacke auf Taiwan nutzen könnte. US-Präsident Biden schickt ehemalige Sicherheitsberater.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/parallelen-zur-ukraine-krise-invasion-in-taiwan-experten-halten-baldigen-angriff-chinas-fuer-unwahrscheinlich/28116812.html
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  05.06.2022, 05:14

⭐Danke

Moin,

die Weltpolitik ist sehr fragil. Das kann man nicht vorhersagen. Das ist wahrscheinlich so gewollt. Wenn sie berechenbar, wäre könnte das ein "Spieler" zu seinem Vorteil nutzen.

Man kann nicht sagen, was passieren würde. Jeder lässt sich das Interpredationsspielräume offen.

Allerdings sage ich definitiv voraus, das es einen 3. Weltkrieg geben wird. Die Frage ist nur wann, um was, wie gekämpft wird und wer kämpft. (Es kann ja sein, das die Menschheit schon ausgestorben ist und die nachfolgende Rasse gegen andere Rassen kämpft!)

Ich bin ja eher der Meinung, das man einen 3 Weltkrieg gleich abhandeln sollte, dann haben wir es hinter uns und die Überlebenden sind vielleicht alle wieder "einigermaßen Vernünftig"! Diese "kleinen Machtproben" wie sie Russland und die Türkei zeigen, bringen Weltpolitisch gar nichts! So schafft man weder von der einen Seite, noch von der anderen klare Verhältnisse! Der Umgang mit Russland im Ukraine Krieg schürt nur den Konflikt, löst Ihn aber nicht! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Im Osten haben auch Amis gegen Russen gekämpft und nichts weiter ist passiert.

Ähnlich wie der Angriff auf die Ukraine. Nein, einen dritten Weltkrieg wird es deshalb nicht geben. Lohnt sich halt nicht.

ChillMalEasy  03.06.2022, 17:10

Germoney macht dann Sanktionen gegen China 🤦😜🤣

Hugohabenix  03.06.2022, 17:12
@ChillMalEasy

Da kannst von ausgehen. Im EU-Raum einen Wirtschaftszusammenbruch verursachen ist ja gerade modern. Aber wir können es uns ja leisten.