"Hässliche" Hunderassen?

11 Antworten

Ich finde einige Hunderassen zwar nicht direkt hässlich aber es gibt doch so manche die sehr überzüchtet sind und auch so aussehen.  Mops und Bulldogge zb haben keine richtigen Nasen mehr und können kaum frei atmen. Die Tea cup Hunde sind so überzüchtet das ihre Gelenke und Knochen noch nicht mal einen Spaziergang stand halten und sie sterben wenn man sie vier Stunden nicht füttert. Auch haben sie einen Wasserkopf und Fehlstellungen des Kiefers. Ihre Schädelknochen sind sehr dünn und noch nicht mal richtig zusammen gewachsen  Der Shar Pei leidet oft unter Hautkrankheiten. Nackthunde leiden unter Immunschwächen und frieren oft. Boxer leiden unter einer Fehlentwicklung der Hüftgelenke und haben öfter Schmerzen beim LaufenQualzucht bei Heimtieren - Tierschutzbund Man sollte das überdenken und nicht nur auf Rassestandards achten sondern mehr auf das Wohl der Tiere

Ich kann mich nicht an Nackthunde gewöhnen - da fehlt mir einfach das Fell. Aber direkt als hässlich würde ich sie dennoch nicht bezeichnen.

Jeder Hund hat letztlich etwas Liebenswertes an sich ...

OtakuMiep
Fragesteller

Mit dem letzteren stimme ich dir vollkommen zu! ^^

Vom Aussehen finde ich Bullterrier und Rassen ohne Schnauze und/oder Glubschaugen hässlich. Und die meisten rauhaarigen Terrier, besonders wenn sie rot(blond) sind, sind nicht so mein Fall. Einem charakterlich wirklich "hässlichem" Hund bin ich noch nicht begegnet.

Dreimal darfst du raten, wie zwei meiner Hunde aussehen  <_<

Richtig hässlich finde ich so kleine Handtaschen nakt hunde (weiß leider die rasse nicht, habe nur mal soeinen gesehen) D:

vanillakusss  12.08.2016, 22:57

Die sind auch nicht hässlich, nur arm dran.

Geisti21  12.08.2016, 22:58
@vanillakusss

Naja ich finde die hässlich, sowas zu züchten sollte man verbieten, ist ja sicher auch nicht gesund für die Tiere ^^

vanillakusss  27.08.2016, 07:12
@Geisti21

Pudel sind schöne, tolle und normale Hunde. Sie sehen ich ganz normal aus, wenn sie normal geachoren sind. Die werden nicht mit Frisur gezüchtet.

Bull Terrier.... Und sone Pudel und Dackel

vanillakusss  12.08.2016, 22:56

Pudel sind schön, Dackel auch.