Händeschütteln verweigern?

6 Antworten

Das würde Dir wahrscheinlich nicht gerade Pluspunkte bringen bzw. einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen.
Versuch es doch einfach mal mit einem Anti-Transpirant. Vielleicht auch mal in der Apotheke fragen, ob es da speziell etwas für den Handbereich gibt!

Steck dir ein Taschentuch aus Baumwolle ein, in die Hand nehmen zum Aufsaugen der "Schwitzigkeit" und fertig.

Du kannst deine starke nervosität und verschwitzten Hände erwähnen und vielleicht die Coronafaust anbieten.... aber es kommt schon ein wenig seltsam rüber.
Je nach Auftreten und Sympathie wird das dir verziehen (oder auch nicht).

Es kommt halt auch auf dein Gegenüber an.

Während eines Vorstellungsgesprächs ist es höflich, sich die Hand zu geben. Wenn Sie sich unwohl fühlen, nehmen Sie ein Taschentuch mit, um sich die Hände abzuwischen, wenn Sie schwitzen.

Ich vermute, es würde komisch rüberkommen wenn du ihnen erzählst dass du deine Hand aus hygienischen Gründen nicht schütteln möchtest.

Es dauert ja nicht lange, also mach es einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen