An die Frauen: Könnt ihr euch vorstellen, jeder Frau die Hand zu schütteln oder gibt es auch Frauen, deren Hände ihr nicht anfassen möchtet?

Acidbrain  12.01.2023, 13:03

Darf man erfahren was genau das Geschlecht für eine Rolle spielt bei deiner Frage?

didikila
Fragesteller

Weil viele Frauen eher Frauenhände statt Männerhände schütteln. Ich möchte die Gründe dafür erfahren

10 Antworten

Sofern die Person äußerlich gepflegt und hygienisch erscheint, schüttele ich auch die Hände. Aber ich bin generell bei Begrüßungen immer etwas zurückhaltend und sage oftmals einfach nur so hallo, außer die andere Person kommt auf mich zu. Will nicht unhöflich sein nur frage ich mich oft wie ich mich am besten verhalte.

Naja, erstmal mag ich es nicht, wenn fremde Leute meine Hände anfassen/schütteln und es kommt da auf die Hygiene und Sauberkeit der Hände an. Wenn ich dreckige, oder müffelnde Hände sehe, möchte ich diese nicht unbedingt schütteln. Aber generell kommt es auch nicht auf das Geschlecht an, Hände schüttel ich sowieso nicht gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

einer Frau, die gerade in Ka*ke gefasst hat oder eine ansteckende und über Körperkontakt übertragbare Krankheit hat, würde ich nicht die Hand schütteln.

Ansonsten jeder, warum auch nicht.

Ich mag Händeschütteln generell nicht, also nein.

Ich möchte niemandem (außer meiner Oma) die Hand geben, das hasse ich.

didikila
Fragesteller

Wieso hasst du es?

Loka95  12.01.2023, 13:05
@didikila

Ich mag keinen erzwungenen Körperkontakt mit anderen.