Hältst du ein Leben nachdem Tod für möglich?

13 Antworten

Nein und ich finde das auch besser so.

DieserJoker
Fragesteller

Wieso das?

Dunkerjinn  15.05.2024, 16:54
@DieserJoker

Wenn es mit dem Tod vorbei ist, also quasi "Schlafes Bruder" sich einstellt, dann bleibt nichts übrig. Keine Altlasten usw., man erlischt einfach, und das ist gut so.

Nein.

Zum Leben gehört für mich, Nougatschokolade essen zu können.
Und mit einerm Körper, der nach und nach zerfällt bzw. verbrannt wird, geht das nicht.

Ja und nein.

Das jetzige Leben nochmal oder weiterführen - Nein - das wäre blöd.

Ganz anders: ich sehe den Tod wie einen Durchgang in ein neues Leben - ganz anders eben - das: ja.

Ja, der Tod ist kein Ende, das ist für mich nicht nur ein Glaube, sondern eine Gewissheit, die durch verschiedene intensive persönliche Erfahrungen, aber auch durch (para-) wissenschaftliche Daten begründet wird. Selbstverständlich muss da aber jeder selbst für sich auf die Suche nach der Wahrheit gehen und selbst entscheiden. Die Erfahrungen anderer helfen ja nicht, wenn Zweifel einen festhalten, mindestens bräuchte es das Vertrauen Fortgeschritteneren ein Stück weit zu folgen, um dann nach einer gewissen Zeit selbst die Erkenntnisse zu erlangen.

Für den Anfang kann ich sehr empfehlen sich einmal intensiver über mehrere Tage mit verschiedenen Studien zu beschäftigen, also wirklich im Detail. Viele Leute, leider auch die meisten i. d. Mainstreamwissenschaft, sehen solche Daten nur 1-2 Min. an und sagen dann "kann doch alles gar nicht sein", "alles Betrug" o. ä., ohne das auch nur im Ansatz ernsthaft geprüft zu haben. Sie geben dem überhaupt keine Chance, weil es gegen ihr feststehendes materielles Weltbild verstößt.

Bestätigte Nahtodereignisse zeigen uns einen Einblick in die geistige Realität durch die Berichte Betroffener. Es gibt dabei auch klare Nachweise zu Vorfällen, die konventionell-medizinisch nicht möglich wären, etwa bei bestätigter Betäubung/Bewusstlosigkeit und geschlossenen Augen hinterher korrekte räumliche, optische Beschreibung von spezifischen Ereignissen, wie einzelne Handlungen von Ärzten und/oder Pflegepersonal. Man kann klar realisieren, dass eine (seelische) Wahrnehmung außerhalb des Körpers möglich ist. Die vielen Berichte Betroffener von wunderschönem Licht und einem überwältigenden Gefühl der Liebe geben uns zudem wertvolle zusätzliche Hinweise auf die Schönheit der höheren geistigen Welt. Diesbezüglich gibt es aber auch sehr viel spezielles spirituelles Wissen.

Eine gute Dokumentation zu einem intensiven Nahtoderlebnis würde ich empfehlen: "Gefangen im eigenen Körper" - https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/gefangen-im-eigenen-koerper-104.html

Und verschiedene Quellen zu der Forschung...

https://www.onmeda.de/gesundheit/pflege/nahtoderfahrungen-id202524/

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/studie-zu-nahtoderfahrungen-was-wir-erleben-wenn-wir-sterben_id_180028539.html

https://www.theologie-naturwissenschaften.de/startseite/leitartikelarchiv/nahtoderfahrung (Und renommierte Originalquelle https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140673601071008/fulltext )

----

Reinkarnation ist ein Naturgesetz, das Leben in der geistigen Welt ist eine Station des ewigen Lebens, genau wie Teile unseres Weges in der körperlichen Inkarnation stattfinden. Wir machen immer wieder neue Erfahrungen, bekommen immer neue Chancen Fehler auszugleichen und tiefgehend zu lernen, aus ganz verschiedenen Perspektiven.

Reinkarnationsforschung, insbesondere Publikationen/Bücher von Prof. Ian Stevenson u. Dr. Jim Tucker - bspw. mal mit diesem Interview starten.

Quellen dazu - https://psi-encyclopedia.spr.ac.uk/articles/reincarnation-cases-records-made-verifications

--

Sehr gerne mich auch direkt anschreiben für weitere Fragen... Alles Gute! :)

Der sog. "Tod" ist nicht das Ende...

Im Gegenteil kehren wir Menschen alle so oft - in verschiedenen Existenzen - hierher zurück, bis wir alle unsere Aufgaben und Lektionen erlernt haben:

Zu wahren und vollkommenen Menschen zu werden !