Hält die Autobatterie sowas aus?

3 Antworten

Bei einer Nenn-Leistungsaufnahme von 150 Watt der Soundbox ( bei max. Lautstärke ) dürfte der Wechselrichter in etwa ( maximal ) 180 Watt ( 15 Ampere ) von der Batterie abrufen .

Nun mußt Du bei Deiner Batteriewahl einfach nur die Amperestunden [ Ah ] durch die maximal abgerufenen 15 A teilen für die ungefähre Mindestlaufzeit in Stunden .

In der Praxis dürfte das ganze aber noch länger laufen , da ein Hi-Fi - Verstärker diese Maximalleistung nicht kontinuierlich von der Spannungsquelle abrufen wird .

Am besten holst Du Dir dann dazu noch ein KFZ - Voltmeter zur Überwachung der Batteriespannung , denn bei einer Leerlaufspannung von 12,0 Volt ist eine Autobatterie als entladen zu betrachten .

https://www.ebay.de/b/Voltmeter-12V/4678/bn_7005498108

Das kommt ganz auf die Batterie an.

Ich denke aber das nach zwei oder drei Stunden die Batterie leer sein wird.

Hat das geklappt bei dir mit der Box bin auch am überlegen mir meine ins auto zu bauen damit musik da ist während der fahrt