Häcksler von 230 Volt auf 400 Volt umwandeln?

2 Antworten

Hallo, bau Dir ein Adapterstück von 400V auf 230V. Da nimmst Du eine von den 3 Fasen (rot,braun,schwarz) den 0-leiter(blau) und den Schutzleiter (gelb/grün) und die machst Du an eine Schukokupplung. MfG renrew51

Die 3000 Watt sind nur bei dem Drehstromanschluss von auf dre Phasen von 400 Volt entnehmbar, da der Häcksler aber einen Einphasen Wechselstrom Motor hat wird das nichts, den bei diesem Aggregat kommen nur höchstens 1500 Watt auf einer einzelnen Phase heraus.

Da kann man nur einen Drehstrom Motor in den Häcksler einbauen oder ein Wechselstromaggregat kaufen.

Alle anderen Ideen wie Adapterkabel sind sinnlos.