Hacker hat zugriff auf mein Pc, hilft das zurücksetzen?

oogabooga679  16.06.2022, 19:04

woher weißt du dass jemand zugriff auf deine daten hat?

PeterGrifin
Fragesteller

Er hat auf mein yt account werbung für hacks gepostet

5 Antworten

Hi ein Hacker Hat zugriff auf meine Daten und seitdem laufen meine Spiele mit 20 fps soll ich mein Pc zurücksetzen?

...und das hast Du WIE festgestellt?

Framerate-Einbrüche haben nichts mit Hacker-Angriffen zu tun. Es sei denn, da wären absolute Stümper am Werk - aber die als "Hacker" zu bezeichnen wäre unpassend.

Er hat auf mein yt account werbung für hacks gepostet

Siehste - hat nix mit Hacks und Deinen fps zu tun.
Ändere das Youtube-Passwort - aktiviere die Mehrfaktorauthentifzierung und lösche alle Berechtigungen für irgendwelche Apps.
Das reicht.

Er hat auf mein yt account werbung für hacks gepostet

Das heisst, dass er Zugriff auf deinen YT-Account hat.

Das heisst nicht, dass dein PC infiziert ist.

Hey,

um sicherzugehen, dass keine Viren mehr auf dem PC sind, sollte man Windows neuinstallieren und während diesem Prozess die Festplatte formatieren. Dabei werden alle Daten restlos gelöscht. Persönliche Daten können vorher natürlich extern gesichert werden.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht zurücksetzen, sondern Windows von einem Stick neu installieren. Das ist sicherer. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yo mein Laptop ging aufeinmal an und jemand hat mir auf Discord mit einen Fake bildlink aufeinmal meine daten gehabt vom Laptop aus soll ich den komplett Resetten???