Hacker in meinem pc,was soll ich tun?

4 Antworten

Hey,

sofern keine Wichtigen Daten auf deinem PC vorhanden sind, würde ich diesen sofort komplett zurücksetzen.

Hinzu musst du checken welche Passwörter er wissen kann und auf welche Session Cookies er zugriff hat. Also bei welchen Webseiten er angemeldet wars/bist. So zum Beispiel wie du schon erwähntest Google. Hier würde ich alle Passwörter ändern und falls gefragt eine Neuanmeldung auf allen Geräten erzwingen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico.

Hacker in meinem pc,was soll ich tun?

Dann ist der nicht besonders Groß, der Hacker.

Zurücksetzen bring 0, gegen den Strich.

Da hilft es mehr, die Festplatte zu Formatieren, und eine neuen Betriebssystem drauf zu ziehen.

Ändere erst Mal alle Passwörter von einem anderen PC aus. Auch dein Email-Passwort!

Dann würde ich den Rechner komplett plattmachen und neu aufsetzten.