Hacken wie?

4 Antworten

"Müssen" eher nicht, aber du willst schonKenntnis zur Materie aufbauen von einem Umfang, bei dem Coden können in auch mehreren Programmiersprachen eher ein ganz automatischer Nebeneffekt ist. Du lernst nicht spezifisch Programmieren, sondern lernst es, weil es auf dem Trajekt zu "Hacken können" im Rahmen des Kenntnis auftun einer der nützlichen Aspekte ist.

Du musst es nicht für jeden Job in der IT können, es gibt auch Jobs wo du dich dich nur mit Hardware befasst usw. Das "Hacken" umfasst ziemlich viel, sogar das rumbasteln an imgrunde jedem technischen Gegenstand. Zum hacken im Sinne von Sicherheitssysteme umgehen musst du es aber können wenn du nicht nur ein Scriptkiddie sein willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Hacker (Security Engineer) oder Softwareentwickler werden willst, solltest du programmieren können.

Auch als Administrator sollte man grundlegend Programmieren (Skripten) können.

Als IT-Projekeiter oder Berater ist das nicht zwingend notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung

im IT Bereich allgemein musst du nicht programmieren können, zum "hacken" wäre es von Vorteil wenn man versteht was das passiert :-).