Hacken haram?

5 Antworten

Du hast den Account nicht rechtmäßig -

Dann solltest Du ihn auch weiterhin nicht nutzen!

Wenn Du weiter in dieser Sache nichts unternimmst und auch sonst nicht weiter rumhackst dürfte Deine Sünde wohl unter die minder schweren fallen.

So gut kenne ich Allah nicht, aber ich hoffe es für Dich:)

Prinzessa2111
Fragesteller

Bzw. Der Acc steht seit 2 Jahren oder so einfach so da wie es war

ArbeitsFreude  12.05.2019, 01:18
@Prinzessa2111

GUT, dann belasse es doch dabei - Du hast doch diesem Account gegenüber weder eine Verpflichtung, noch eine (moralische) Berechtigung!?

Den Account nutzen solltest du nicht. Versuche die rechtmäßige Besitzerin weiterhin ausfindig zu machen, ansonsten bereue bei Allah und achte auf deine Taten in der Zukunft. Möge Allah uns vergeben.

Barakallahu Feeki. As Salamu alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh, Ukhti!

Das Mädchen hat dir vertaut, als sie dir das Passwort gegeben hat. Du hast sie angelogen und hintergangen. Das ist nicht richtig.

Ich denke, du solltes versuchen, den Account wieder zurückzugeben. Aber nicht weiter nutzen.

Darf ich den Account weitere nutzen ?

Wenn der Account dir rechtmäßig gehört --> ja

Sonst--> nein

btw.:

Bei uns auf dem Stellplatz steht seit 2 Jahren ein Fahrrad, das offensichtlich nicht genutzt wird....

Auch da hat niemand das Recht das Schloss zu "hacken" und es zu nutzen

Sollte es jemand tun, ist es Diebstahl, selbst wenn der Eigentümer nicht zu ermitteln ist.

Natürlich ist man auch für die Dinge verantwortlich, die man vor der Pubertät macht. Das merkst du doch selbst an deinem schlechten Gewissen.

Ändere das Passwort einfach wieder in das vorherige und lasse deine Finger davon. Dem Mädchen scheint das allerdings egal zu sein, sonst hätte sie dich ja einfach anzeigen können.