Hack auf Facebook/Meta Werbekonto?

2 Antworten

Woraus bestand denn der Phishing versuch, hast du dort persönliche Daten angegeben? Falls ja, solltest du diese ändern (bspw. verknüpfte E-Mail-Adresse und Passwort). Damit hat es sich erledigt. Sofern der Phishing-Angriff nur daraus bestand, einmalig Daten von dir abzugreifen und du diese bereits kurze Zeit nach dem Angriff geändert hast, ist alles gut. Weitere Sorgen machen brauchst du dir nicht.

Für die Zukunft solltest du dir merken, immer sichere Passwörter zu verwenden, diese jeweils nur ein Mal zu nutzen und wo es geht 2FA zu verwenden. Wenn du irgendwelche E-Mail bekommst, die du nicht erwartest, so überprüfe wenn man dich auffordert etwas zu tun (irgendwelche Daten zurücksenden, auf einen Link klicken, einen Anhang öffnen, ...) stets, wer der Absender ist (nicht nur die Domain im Absenderfeld sondern auch den Header auslesen).

LG

Skyfy472
Fragesteller

Ich kann mich nicht mehr ginau erinnern, ob es Passwort, Email und Telefonnummer war, oder gar nur Passwort und Telefonnummer. Ging alles ziemlich schnell. Die Email und Telefonnummer habe ich allerdings immer noch verknüpft. Aus dem Grund auch, da ich mir nicht sicher war ob ich diese einfach so ändern kann, ohne dass etwas verloren geht. Das Passowrt wurde mittlerweile ebenfalls locker über 10 mal von mir geändert.
Aus test habe ich hin und wieder meine verknüpfte Email einem Leak Test unterzogen. I weiß zwar nicht um das was damit zu tun hat..auf alle Fälle war dort nichts merkwürdiges bei rausgekommen.

ruhrgur  14.12.2023, 21:09
@Skyfy472

Falls du bei deiner E-Mail-Adresse dasselbe Passwort genutzt hast, wie für deinen Facebook-Account, so solltest du dieses hier natürlich auch nochmal ändern. Wenn dies nicht der Fall ist oder du das bereits getan hast, hast du aber nichts weiter zu befürchten; das schlimmste was dann noch passieren kann wäre, dass man deine E-Mail-Adresse / deine Telefonnummer für weitere Phishing-Versuche kauft oder gebündelt mit anderen Daten an einen Dritten verkauft.

Mit glück einfach passwort/email ändern

aber wenn du pech hast dann ist dein Konto wahrscheinlich bald weg Tud mir leid…

Also Passwort,email ändern + 2 schritt verifizierung anmachen