Habt, oder hattet, ihr auch das Problem...?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich weiß, was du meinst... 67%
Ich weiß nicht, was du meinst.... 33%

4 Antworten

Ich weiß, was du meinst...

Oh ja, hat einer mal gezeigt wie man einen Stromvertrag unterschreibt, wie man Internetvertrag macht oder eine Waschmaschine bedient hehe, wie man einkauft oder wie man Essen zubereitet.

Meine Eltern haben da auch total versagt. Mein Bruder und ich durften die Küche eigentlich nicht benutzen weil meine Mutter Angst hatte wir machen den teuren Ceranherd kaputt.

Und mit dem Wäsche waschen da hatte unsere Mutter auch keinen Bock uns das zu erklären weil wir machen das eh falsch und zu langsam und schlecht.

Ich weiß, was du meinst...

Ja, das Schulsystem in Deutschland ist völlig veraltet und lässt einen was lebenswichtige Dinge angeht tatsächlich völlig im Regen stehen. Wenigstens lernt man, wie man Gedichte analysiert.

Ich weiß nicht, was du meinst....

Wir wurden gut vorbereitet.

Natürlich kann man nicht alles lernen in der Schule, aber wir haben noch gelernt wie man Ablage, Bankwesen ect pp macht.

Gekocht. Auch wenn ich das überflüssige fand.....

Usw.....

Ich war allerdings schon von Haus aus sehr früh "erwachsen"

Ich weiß, was du meinst...

aber das gibt sich innerhalb der ersten Monate, in denen man alleine oder mit Partner lebt. Man hat Freunde in der selben Situation und berät sich mit denen.