Habt ihr wertvolle Freundschaften oder Oberflächliche?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tiefgründige Freunde, weil 100%
Oberflächliche Freunde, weil 0%
Andere Meinung 0%

6 Antworten

Tiefgründige Freunde, weil

Ist auch nur ein sehr kleiner Freundeskreis.

Das Oberflächeliche nenne ich eher "Bekannte"

Tiefgründige Freunde, weil

Oberflächliche Freundschaften nützen mir nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tzername
Fragesteller

Dich würde ich auch so gerne Random fragen würden... so einen Kumpel zu haben ist bemerkenswert, oder? :)

Wir Beide sind Jungs:

Mein Kumpel schreibt mir nach 3 Wochen: Wie geht's dir "Y"

Ich schreibe: Gut danke und dir?

Mein Kumpel schreibt: Mir gehts auch gut danke. Was machst du so?

Ich schreibe: Ich bin noch auf der Arbeit, ich habe gleich Feierabend was machst du so?

Mein Kumpel schreibt: Ich gehe gleich zum Sport. "Y", seitdem ich dich kenne, gehe ich irgendwie noch höflicher mit Menschen um...

Ich schreibe: Das machst du gut. Wow das freut mich sehr... "X", danke☺️

Mein Kumpel schreibt: Bleib so wie du bist das reicht aus

Tiefgründige Freunde, weil

ich bezeichne nur wenige menschen als freunde, alles andere sind kumpel oder bekanntschaften

es gibt also keine oberflächlichen freundschaften bei mir.

tzername
Fragesteller

So einen Kumpel zu haben ist bemerkenswert, oder? :)

Wir Beide sind Jungs:

Mein Kumpel schreibt mir nach 3 Wochen: Wie geht's dir "Y"

Ich schreibe: Gut danke und dir?

Mein Kumpel schreibt: Mir gehts auch gut danke. Was machst du so?

Ich schreibe: Ich bin noch auf der Arbeit, ich habe gleich Feierabend was machst du so?

Mein Kumpel schreibt: Ich gehe gleich zum Sport. "Y", seitdem ich dich kenne, gehe ich irgendwie noch höflicher mit Menschen um...

Ich schreibe: Das machst du gut. Wow das freut mich sehr... "X", danke☺️

Mein Kumpel schreibt: Bleib so wie du bist das reicht aus

tzername
Fragesteller
@catweasel66

Warum? 😅 Darf ich dir privat eventuell mehrere Textausschnitte schicken?

catweasel66  04.05.2024, 13:24
@tzername
Warum? 😅

freundschaft ist für mich was solides, gewachsenes und auch wertbeständiges was sich über jahre entwickelt .

das braucht zeit um bei mir dieses prädikat führen zu dürfen.

Tiefgründige Freunde, weil

Bei mir ist ne Freundschaft oft eine Art Liebesbeziehung. Mal mehr mal weniger ausgeprägt. Das kann von sich gerne schreiben über sich gerne sehen, sich umarmen bis zur Intimität alles sein. Für mich muss es sich irgendwie rund anfühlen. Das ist das Gegenteil von Oberflächlichkeit. Diese kann mal nett sein so zwischendurch, Aber mit Freundschaft hat das mal nichts zu tun. Ist aber vielleicht der Beginn einer solchen. Deshalb bin ich auch nicht für ONS zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tzername
Fragesteller

Meinst du so etwas? So einen Kumpel zu haben ist bemerkenswert, oder? :)

Wir Beide sind Jungs:

Mein Kumpel schreibt mir nach 3 Wochen: Wie geht's dir "Y"

Ich schreibe: Gut danke und dir?

Mein Kumpel schreibt: Mir gehts auch gut danke. Was machst du so?

Ich schreibe: Ich bin noch auf der Arbeit, ich habe gleich Feierabend was machst du so?

Mein Kumpel schreibt: Ich gehe gleich zum Sport. "Y", seitdem ich dich kenne, gehe ich irgendwie noch höflicher mit Menschen um...

Ich schreibe: Das machst du gut. Wow das freut mich sehr... "X", danke☺️

Mein Kumpel schreibt: Bleib so wie du bist das reicht aus

Tiefgründige Freunde, weil

Zumindest eine tiefgründige Freundin habe ich wir kennen uns seit ich 10 Jahre alt bin und inzwischen bin ich 31 die lebt auch in meinem Dorf und mit der kann ich immer über alles reden