Habt ihr Tipps gegen Wurstfinger?

2 Antworten

Also das Bedürfnis schöne Hände zu haben ist für Frauen und Mädchen verständlich.

Das Problem ist, das wir nur zeigen können was wir auch haben. Du könntest erstmal gucken wo die Ursache für die leichten Schwellungen liegen. Ein grundsätzliches leichtes Übergewicht könnte sein. Da Du erst 12 bist kann es auch was mit den Hormonen zu tun haben die noch nicht ganz so ausgewogen wie bei der Erwachsenen sind.

Abnehmversuche könnten helfen (wenn übergewicht) aber ich würde zunächst erstmal abwarten, oft regelt sich das von ganz alleine, und Du solltest versuchen eine positive Einstellung zu entwickeln, zu deinen Fingern. Das sind deine Finger die Dir seit 12 Jahren helfen zu schreiben, zu tasten, Dinge zu tragen, zu Essen. Gib deinen Fingernägel eine Chance. Und wenn der Nagellack schön ist....wer schaut da noch auf die Hände?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass den Nagellack weg, dann sehen auch die Finger hübscher aus.