Habt ihr Tipps für das Aufbauen eines Ikea Regal?

13 Antworten

Ich kann dir keine speziellen Tipps geben. Die Montage verläuft je nach Type und Modell sehr einfach und kann ohne großen Aufwand alleine durchgeführt werden. Nur bei den großen Kästen oder Regalen ist es sicherer, wenn du eine zweite Person hast, die dir beim Hochheben, Umdrehen oder Aufstellen helfen kann.

Ich halte mich immer an die Bedienungsanleitung. Da stehen alle Schritte einfach erklärt drinnen und man braucht nicht allzu viel denken. Natürlich hilft es, wenn man schon einmal ein Regal aufgebaut hat.

Wenn es keine Bedienungsanleitung dazu gibt, dann kann man diese auch bei Ikea im Internet runterladen. Oder frag' mal im Ikea deines Vertrauens nach, ob sie eine Anleitung über haben.

Ja. In die Anleitung schauen. es gibt keine Idiotensicheren Anleitungen als die von Ikea. Die sind absolut vorbildlich. Da kann man nichts mit falsch machen.

Ich habe im Sommer mehrere Ikea-Teile aufgebaut und die Erfahrung gemacht, dass man mit Hilfe der beigefügten Anleitung und ein klein wenig Nachdenken ganz gut klar kommt.

Zeit sollte man sich auch nehmen.

Zeit, Geduld, Platz und die Anleitung lesen?!?

Wer lesen kann, braucht doch keine Tipps. Außer vielleicht die Brille vorher zu säubern und aufzusetzen.