Habt ihr schonmal sehr gravierende Fehler in der Arbeit gemacht? :/

5 Antworten

Ok ich beichte. Ich habe damals in meiner Ausbildung in der Gastronomie einem Gast zu wenig Geld raus gegeben. Es war mega voll und eine Kollegin war krank, musste an zwei Kassen bedienen. Sie gab mir 50 euro aber eingegeben hatte ich nur 20. Sie wies natürlich drauf hin und sie blieb so nett dabei und ich war einfach unhöflich und hab ihr im barrschen Ton gesagt das ich die Kasse jetzt zählen muss und wenn eine Differenz ist, bekommt Sie Ihr Geld zurück. Und Sie hatte Recht. Ich Dussel!! Das tat mir so leid das ich mich aufrichtig entschuldigte und hatte sogar Tränen in den Augen weil ich so dämlich zu Ihr war, selbst da war Sie noch nett zu mir und meinte alles kein Problem,da Sie den selben Beruf hätte und das alles mal passieren kann. Seitdem habe ich mir das abgewöhnt gleich so zu reagieren.

wer NICHTS tut, der kann auch keine fehler machen: ich habe mal den hochkomplizierten aufbau eines lkw mit anhänger völlig verbogen (tatsächlich die wände verkrümmt) weil ich keine ahnung von der hydraulik hatte, mit der ich die dächer von vier auf acht meter höhe anheben mußte, um den gepressten schaumstoff entladen zu können. der finanzielle schaden für die reparatur betrug damals stolze zwanzigtausend D-mark.

Oh ja,mir ist was ähnliches am Tel.passiert...gab nen mächtigen "Einlauf",aber zum Glück keine Abmahnung.Es handelte sich um einen Auftrag von einigen hundert Euro,der uns fast entgangen wäre,weil ich den Kunden versehentlich beleidigt hatte.                                                                                                        Der Kunde rief an,ich schaute auf das Display und die Nr.war fast identisch mit der Nr.aus unserer Filiale....ich hatte viel zu tun...und war genervt das dauernd die "Kollegen" anrufen.Beim dritten mal konnte ich den Anruf entgegennehmen und blaffte die an:Mein Gott,wer stört hier dauernd,merkt ihr nicht das ich zu tun habe? Daraufhin hat er aufgelegt und sich bei meiner Chefin beschwert.Im Endeffekt wurde das Missverständnis geklärt und heute(1Jahr) her,lachen wir drüber,wir sind Menschen und keine Roboter...also mache dir keinen Kopf.LG

Hatte vor ein paar Monaten mal eine verbugte Software ausgerollt. Hatte bei einer Code-Änderung nicht sämtliche Auswirkungen im Überblick und demnach versäumt, dem Test mitzuteilen, dass diesmal mehr zu testen ist, als nur das Offensichtliche. Am nächsten Morgen bekam ich noch daheim nen Anruf und man sagte mir, dass beim Kunden gerade alles steht, weil die automatisierte Erfassung der Warenbewegungen nicht mehr geht. Konnte es mit einen Workaround beheben lassen und kaum in der Firma angekommen gab es dann schnell nen Hotfix.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, sag ich immer. :-) Wir alle machen Fehler. Das ist nur menschlich.

also dort wo ich bald angfange (porsche zentrum) hat mal einer nen nagelneuen Panamera vor den Kunden die schon dafür bezahlt hatten an die Wand gesetzt. S war nen azubi und ja er arbeitet noch da :)