Habt ihr schonmal hate Kommentare geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Noch nie 73%
Nur 1-2 mal 18%
Ich schreibe dauernd welche 5%
2-5 mal 5%
6-10 mal 0%
10-16 mal 0%
16+ mal 0%
Dultus, UserMod Light   31.08.2021, 14:06

Hate im Sinne von, dass man jemanden oder etwas nicht mag?

Sana739
Fragesteller

Ja. Eben Kommentare, die dafür da sind dem Macher der Videos/Posts zu schaden.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur 1-2 mal

Einmal, da war ich 10 oder so. Es war mehr eine Antwort auf einen "Hate" Kommentar. Damals schrieb er irgendwas mit "schlechtes Video" (war unter einem Video von einem Freund) ich habe geschrieben "Lern erstmal deutsch, bevor du Leute hatest". Dass dieser Typ dann mit meinem Vor-und Nachnamen geantwortet hat, fand ich nicht so lustig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Noch nie

Ich gucke zwar öfters bei YouTube, hab aber keinen Account und kann deswegen nicht Abonnieren, Liken und eben auch nicht Kommentieren.

Wenn, würde ich nicht gleich haten, sondern, wenn mich was stört es als nette Kritik schreiben.

Wenn ich einen YouTuber nicht mag, muss ich ja auch nicht seine Videos gucken.

Noch nie

Ich sehe keinen Sinn darin. Soll jeder machen, was ihm Spaß macht. Nur weil man selbst etwas nicht mag, gibt es einem nicht das Recht, demjenigen zu schaden. Dann guckt man sich das halt nicht an.

Man sollte auch gewaltig aufpassen, WAS man schreibt. Auch online können Beleidigungen, Rufmord, Hetze, etc. strafrechtlich verfolgt werden. Selbst wenn man Anonym ist geht das ohne Probleme.

Sachen, die von den anderen so aufgefasst werden- Jep sicherlich etliche. Sachen die ich auch wirklich anti und aggressiv meine? Ja wohl auch ein paar.

Ich kann schlecht einschätzen, wie oft es vorkam, aber bestimmt schon ein paar Mal. Dann sind es aber Dinge, wo Menschen auch tatsächlich etwas falsch gemacht haben, also zum Beispiel ernst gemeinte rassistische, homophobe oder anderweitig schlimme Aussagen oder Taten, die nicht klar gehen, gebracht haben. Da fällt es mir manchmal schwer, nicht beleidigend zu werden xD

Aber einfach so, bei Menschen, die nichts Schlimmes getan haben, habe ich das denke ich noch nie getan, sowas könnte und wollte ich auch nie tun.