Habt ihr schonmal die ganze Bibel durchgelesen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThisGirl,

Am Anfang habe ich die Evangelien gelesen, die Briefe des Paulus, die Psalmen und Sprüche & Prediger.

Aber irgendwann wollte ich alles von Gott erfahren, und hab dann einmal komplett gelesen, jeden Abend so 30 Min. 🙏

Du musst es aber nicht ThisGirl, tue es nur, wenn Du es wirklich alles genauer erfahren willst. 😊 💖

Das einzige was wirklich wichtig ist: Liebe Gott, Glaube an Jesus ,und denke immer daran, dass die Nächstenliebe das höchste Gebot ist, über den anderen Geboten. 💖🙌

Natürlich

Und ich habe dabei erkannt das diese die einzige Wahrheit über Gott enthällt. Ein Schande das sich so viele davor verschliessen.

Perst  13.01.2024, 16:54

Ja exakt so ist es

Schon mehrfach.

Und immer Farbstifte dabei gehabt, um bestimmte Themen zu unterstreichen.

Ja. Mir ist die Bibel sehr wichtig.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hatte ich mehrfach vor, aber nie geschafft. Ist aber auch nicht wichtig. Gott zwingt ja keinen die Bibel durchzulesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Bibelbube  13.01.2024, 18:53

Ich würde dies doch schon als wichtig erachten, da dies dazu gehört Gott mit ganzem Herzen zu suchen 🙏🏼

Ich würde es vielleicht als nicht Heilsrelevant bezeichnen, denn du hast recht, man muss nicht das gesammte Buch gelesen haben.

LG

Wolkefragtnach  13.01.2024, 18:56
@Bibelbube

Ich lese gelegentlich in der Bibel und bin auch mit vollem Herzen bei ihm. Mir ist es aber wichtiger eine enge Verbindung zu ihm zu haben. Es ist eine ständige Unterhaltung mit ihm. 🙃