Habt ihr schon mal jemanden geliebt, wo ihr es aber danach Jahre später sehr bereut habt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, weil… 63%
Ne 38%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Das ist mir nicht nur einmal passiert.

Ich neige zum Idealismus und das betrifft leider auch Menschen. Ich sehe in ihnen oft mehr als sie es in Wahrheit sind. Stelle sie auf einen Sockel und trage mehrere rosarote Brillen übereinander.

Ich sehe die Realität nicht, weil ich ein Gefühlsmensch bin und wenn ich mich verliebe, dann schaltet sich mein Verstand aus.

"Erwachte" ich dann, verstand ich meine Gefühle nicht mehr. War sogar teils entsetzt und konnte es überhaupt nicht mehr verstehen, was mich diese Person hat lieben lassen.

Ne

ich war in meinem bisher doch schon recht langen Leben (fast 66 Jahre) schon öfter verliebt, auch war ich schon mit einigen Frauen in einer Beziehung, und bei den meisten "ehemaligen" hege ich keine Gefühle mehr, aber das ich sie geliebt habe, bereue ich niemals, auch die Zeiten, die ich mit den jeweiligen Frauen verbracht habe, bereue ich nicht, im Gegenteil, weil es ja zu diesen Zeiten absolut schön war, bleiben mir diese zeiten auch immer in guter/schöner Erinnerung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Hi Stolze777,

Nein. Habe ich nicht.

Nicht geliebt und es danach wirklich bereut. Es hatte ja immer einen Sinn.

Aber vertraut und danach bereut. Das kam schon vor...

LG

LovePitbulls

Ne

ich habe eine schwester gekannt, die wir uns im Allahs Willen geliebt haben.

sie war sehr gottesfürchtig und voller liebe. und obwohl wir uns nur paar tage kannten, habe ich sie nie vergessen.

ich hab nicht vergessen wie ich ihre aufrichtige liebe mir gegenüber auf die reinste art die ein mensch konnte gespürt habe. wir haben uns auf eine andere art verstanden, so als wäre sie meine seelenverwandte und beste freundin.

und das letzte was sie mir sagte war, dass sie mich im paradies wieder sehen will. ich habe diesen wunsch bis heute und mache für sie bis dahin bittgebete, dass Allah ihr alles gute in diesem und im nächsten gibt. und finde die vorstellung schön, dass sie selbiges für wünscht. auch wenn wir uns nicht sehen.

aber so Allah will eines tages wieder. ich muss gerade weinen wo ich das schreibe. ich vermisse sie so sehr 💔❤️‍🩹

Ja, weil…

5 Jahre habe ich ihn geliebt ich hätte alles für ihn getan am Ende hat er den Kontakt abgebrochen mich ersetzt und weggeworfen. Aber gut so ist das Leben 🙂