Habt ihr schon Kinder oder möchtet ihr welche haben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 43%
Nein, möchte keine Kinder haben 35%
Nein, möchte aber noch welche haben 22%

8 Antworten

Ja

Mit meiner Frau 3 Kinder, alle waren gewünscht und es ging auch recht schnell. Gerne hätte ich noch ein Viertes gehabt, doch meine Frau nicht. Das kann ich natürlich verstehen, denn gerade das Säuglingsalter war bei unseren Kindern recht anstrengend .

Empfehlenswert isses natürlich trotzdem. Zum einen weil man weiß, wie der eigene Genmix aussieht und zum anderen, weil Kinder eine echte Bereicherung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Habe 2 Kinder und finde das genau richtig. Eines ist zu wenig und 3 müssen es nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ich habe schon zwei Kinder, die inzwischen Teenager sind. Ich habe es nie bereut und würde bestimmt wieder Kinder haben wollen.

Die schwierige Situation ist jetzt nur, dass ich nicht so gerne noch ein weiteres Kind möchte. Meine Freundin hatte aber noch nie ein Kind und hätte gern eins. Ich habe selbst immer gesagt, dass man dazu bereit sein sollte, wenn man eine jüngere Freundin haben will, aber das sagt sich leicht daher. Wenn es wirklich dazu kommt, ist es eine große Verantwortung.

Nein, möchte keine Kinder haben

Kann sein, dass sich meine Meinung zum Mutter werden in 10 Jahren noch ändert, aber wie gesagt, momentan kann und will ich mir das nicht vorstellen.

Ja

Safe. Zwar erst relativ spät so mit 35 Bus 40 aber auf jeden Fall will ich welche.

Kann sich ja nicht das ganze Leben nur um einen selbst drehen. Der Staffelstab muss ja weitergereicht werden.