Habt ihr schon einmal ausversehen etwas geklaut?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gestern bei Penny.

Am Eingang waren Samen für Katzengras, die ich auf den Kinderwagen gelegt habe. Ich habe dann etwas gesucht was ich fürs Mittagessen brauchte und als die es nicht hatten, bin ich an der Kasse vorbei und rausgegangen. Dabei habe ich komplett vergessen, dass ich noch das Katzengras bei mir habe. Bemerkt habe ich es auch erst als ich wieder Zuhause war.

Ich habe aber einer Freundin Bescheid gesagt die dort arbeitet und sie hat das Geld für mich in die Kasse gelegt.

Noidea333  10.03.2021, 19:28

Finde deine Ehrlichkeit gut! 👍

Nachdem ich 2 Mal in meinem Leben recht unfreundlich angeranzt wurde, nachdem ich eine Kassiererin auf einen Fehler zu ungunsten des Arbeitgebers aufmerksam gemacht habe - reklamiere ich zwischenzeitlich derartige Fehler nicht mehr.

Das bescherte mir schon manchmal auf recht skurile Weise Waren, die eigentlich nicht ganz preiswert waren. So z.B. ich stellte einen 12er-Karton Kaffee auf's Band - und die Kassiererin gab nur den Preis für ein Pfund ein, usw.

Ich habe mal mit einer Freundin zusammen eine größere Feier veranstaltet, ich habe das Essen bezahlt und sie die Getränke. Ich hatte aber alles alleine eingekauft.

Im Getränkemarkt standen 4 Kisten Getränke oben im Wagen und 2 unten drunter von der "gleichen Sorte" (Mixkisten wo es egal ist wie viele von welcher Sorte der Firma es sind), daher habe ich wie üblich für die 6 Kisten nur eine Flasche aufs Band gelegt und da ich noch einige Einzelflaschen Alkohol hatte war das eh etwas chaotisch und eine höhere Summe. Die Kassiererin hatte auch nicht gefragt wie viele Kästen es sind, da ich da noch mit den Einzelflaschen gekämpft habe und hatte selber geguckt, dabei aber scheinbar nur die 4 oben gesehen.

Erst bei der Abrechnung mit der Freundin einige Zeit später hat sie dann gefragt, wo der Bon für die letzten 2 Kisten ist oder ob die gleich viel gekostet hatten wie die anderen 4.

Da es schon länger her war und der Markt nicht in der Nähe, haben wir uns dann den unerwarteten "Gewinn" für die 2 Kisten geteilt.

Ich war mal im Urlaub in einer Frühstückspension. Da ich aber kein Frühstück esse, nehme ich mir immer das Essen mit für später. Dabei waren auch 2 harte Eier. Für die hab ich einen Salzstreuer vom Tisch für unterwegs mitgenommen. Den wollte ich eigentlich auch zurückbringen, hab es aber dann aufgrund eines Streits vergessen. Erst zu Hause habe ich den Salzstreuer in der Tüte wieder gefunden. Naja. War nicht Absicht. Aber jedes Mal, wenn ich ihn in der Küche stehen sehe, muss ich daran denken.

In einem Geschäft hat mir mal eine Verkäuferin versehentlich ein Tuch eingepackt, dass ich nicht gekauft habe. Das fiel mit aber kurze Zeit später auf und ich habe es zurück gebracht.

ich hatte mal 4 Kästen König Pils gekauft. An der Kasse fragte mich eine junge Kassiererin, wie viele Kästen ich im Einkaufswagen habe, der vor ihr am Band stand. Aus Spaß sagte ich "2". Erst zu Hause, da ich mit Karte bezahlt hatte und ich nicht auf die Summe geachtet hatte, merkte ich, dass sie einen Fehler gemacht hatte. Aber noch nie haben mir zwei Kästen Bier so gut geschmeckt