Habt ihr mal eure DNA bei Heritage oder Ancestry matchen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe herausgefunden dass ich ein bunter mix verschiedenster Kulturen bin. Nix mit Trennkost, ich vereine Italiener, Grieche, Kubaner, Norweger, Afrikaner und sogar ein bisschen amerikanischer Ureinwohner in mir.

JogyJogy
Fragesteller

Das war auch eine wichtige Feststellung bei mir, dass ich wie alle Deutschen eine bunte Mischung aus vielen Nationalitäten bin. Also null ARIER, wie es jetzt wieder durch die die AfD schickt wird. Den Norweger haben wir gemeinsam

Mein Sohn ist mein nächster Verwandter!

Das sollte ein Sohn oder eine Tochter eigentlich immer sein, oder? Oder hattest du Angst, dass du nicht der Vater bist. Kann ja vorkommen.

JogyJogy
Fragesteller

Eigentlich hättest du schon aus der Art meiner Frage erkennen können, dass das ein Scherz von mir war.

Nope...

...was bringt es mir zu "wissen", dass ich zu so und soviel % mit plusminus allen Gruppen Europas verwandt bin sowie auch über tausend Ecken mit irgendwem in 'merika...?

...was sowieso klar ist und auch höchstwahrscheinlich in einem Schmelztiegel wie Europa wo alles kreuz und quer gewandert ist - seit der erste sapiens vor 0,4 mya die Neandertaler besucht hat? ;o)

JogyJogy
Fragesteller

Mein Ziel war, die Verwandten, mit denen der Kontakt seit den 1950er Jahren abgebrochen war, aufzufinden. Das ist gelungen. Wir schreiben und besuchen uns. Dass ich ein Mischling bin, wusste ich schon lange.

myotis  18.04.2024, 11:42
@JogyJogy

Na wenn man konkrete Ansätze hat (verlorene echte Verwandte) ist das 'türlich ne Option = Glückpunsch, und möge der Kontakt länger halten! ;o))