Habt ihr je Unheimliche Erfahrungen gemacht?

12 Antworten

Prinzipiell bin ich ja keiner von diesen naiven Menschen.

Bei meiner Oma im Regal standen früher solche Porzellanschweine, deren Optik meine Mutter schon davor immer verachtet hatte. Sie hasste diese Porzellanfiguren, meine Oma hat sie aber immer stehen gelassen.

In der Nacht, in der meine Mutter gestorben ist, fiel das Porzellanschwein, das davor jahrelang auf der selben Stelle gestanden hatte, auf den Boden und war kaputt. Außerdem war am nächsten Tag eine blaue Feder in der Haustür eingeklemmt, dessen Blau kein heimischer Vogel bei uns trägt. Es kann natürlich eine falsche Feder, oder eine gefärbte Feder sein. Aber wie soll man dann den Vorfall mit dem Porzellanschwein erklären? Das ist etwas, das ich mir nie erklären konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.08.2022, 11:09

Ein Erdbeben vielleicht? irgend eine natürliche Erklärung gibt es immer.

Blair382
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dann wäre wahrscheinlich weitaus mehr runtergefallen als nur ein Porzellanschweinchen, nehme ich an

Coffeelover615  22.08.2022, 23:31
@verreisterNutzer

Ich bin grundlegend so ein Mensch wie du. Ich möchte immer alles physikalisch erklären und reime mir immer eine logische Lösung zusammen. Nur das kann ich mir nach stundenlangem (insgesamt wahrscheinlich tagelangem) Nachdenken noch immer nicht erklären.

verreisterNutzer  23.08.2022, 06:17
@Coffeelover615

Ja, es gibt aber so viele Möglichkeiten, was so passieren kann und die eine vergisst man dann oder kommt beim Nachdenken nicht drauf.

Das ist wie bei den Archäologen - wenn die irgendwo einen Knöddel im Erdreich finden, dann denken sie auch so lange nach, bis sie eine plausible Erklärung dafür haben.

Ob es paranormal war, keine Ahnung.

In einer Wohnung, in der ich knapp 1,5 Jahre lebte, wachte ich mitten in der Nacht auf. Ich hatte total Angst. Mir war kalt vor Angst. Ich habe mich nicht mal getraut den Kopf unter der Decke hervorzuheben und zu schauen. Zu hören war nichts.
Klar habe ich das am nächsten Tag als Unsinn abgetan und vergessen. Etwa ein Jahr später - an den Tag konnte ich mich nicht mehr erinnern doch muß der gleiche Monat gewwesen sein - wieder diese Angst. Mitten in der Nacht aufgewacht: kalt vor Angst und zu feige mich zu bewegen.

Und so etwas ist mir weder vorher noch nachher jemals wieder passiert.

Es ist mal das Handy meiner Verlobten vom ersten Stock in den zweiten Stock ihres Elternhauses "gewandert", ohne dass es bemerkt wurde.

Dafür ließ sich rational keiner verantwortlich machen. Alle Fragen nach Anwesenden bzw. Abwesenden, Haustieren usw wurden alle schon x-fach durchgekaut.

Erklärungen gibt es keine. Wobei das so nicht ganz stimmt. Es gibt eine Erklärung, aber die ist unwissenschaftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich klein war (5 Jahre) habe ich Schritte im oberen Stockwerk im Haus gehört, obwohl nur mein Vater und ich Zuhause waren. Es war so schlimm, dass ich nicht mehr alleine in einem Zimmer sein wollte.

Nachdem das vorbei war, haben wir mal draußen gegrillt (so eine Woche später) und ich habe jemand Großen mit schwarzem Umhang und Kapuze durch den Garten laufen und hinter unserem Gartenhaus verschwinden sehen. Ich habe richtig Angst bekommen, bin ins Haus gelaufen und habe nach meinem Vater geschrien. Der ist gleich mit mir nach draußen und wir sind hinters Gartenhaus - da war aber niemand. Und unser Garten ist so offen (+es ist eine Wieso vor unserem Haus) dass die Person unmöglich hätte verschwinden können.

Er hat sich natürlich gewundert und kurz gedacht, ich hätte es mir nur ausgedacht - bis er am nächsten Tag unsere Nachbarin drauf angesprochen hat und die meinte, sie hätte jemanden mit Rucksack, Hut und Wanderstock durch unseren Garten gehen sehen. Sie hätte die Person angesprochen, was sie da macht ( sie hat das Gesicht nicht richtig erkennen können ), aber die Person sei einfach weitergegangen, hinter einem unserer kleinen Bäume vorbeigegangen und dann auf der anderen Seite nicht mehr erschienen...

2 Tage später ist meine Oma gestorben.

Ich habe mitbekommen das ein 1 Kilobrot was mittig auf dem Küchentisch lag bei einer Bekannten ohne äußere Einwirkung auf den Boden gefallen ist.

-

Meine Bekannte hat schon 5 Stunden ihren Wohnungsschlüssel gesucht in der ganzen Wohnung und dann lag der auf dem Küchentisch und alle Schlüssel lagen auseinander sternförmig angeordnet.

-

War mal mit einem Bekannten bei einem Kollegen und habe da übernachtet und habe Schritte und Stampfen gehört von oben und habe weitergeschlafen. Früh habe ich das Thema zur Sprache gebracht. Mein Bekannter hat das bestätigt. Was hat der Kollege gesagt? Das ist normal auf dem Dachboden das ist meine Oma aber keine Angst die ist schon lange tot.

Coffeelover615  22.08.2022, 23:35

Okay, ich muss sagen, das mit der Oma ist gruselig. Wahrscheinlich sind aber am Dachboden nur Mäuse/Ratten und er wollte dich auf den Arm nehmen.

Coffeelover615  22.08.2022, 23:39
@TeamplayerMicha

Wenn man gerade schläft und so etwas nicht gewöhnt ist, könnte es sein, dass sich eventuelle Geräusche etwas lauter anhören als sie wirklich sind.