Habt ihr irgendwelche Tipps zum produktiver werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch lange das Problem. Ich habe dann klein angefangen, zum Beispiel, wenn ich den Drang hatte TikToks, Youtube etc. zu schauen, habe ich mir ein Manga geholt und in diesen Moment las ich. Dann habe ich irgendwann begonnen zu spazieren, nach einer Zeit zu joggen und schließlich habe ich mit Basketball angefangen.

Ich glaube es ist wichtig, einfach step- by- step anzufangen. Sich vielleicht ein Ziel zu setzen, sich aber auf die Teilziele zu fokussieren, die dich zu deinem Ziel führen.

Auch produktive Youtube- Videos könnten helfen, wie Informationen über die Welt, Sport oder auch Videos, wie man besser für die Schule lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der erste step ist: Mindset ändern

2: Handy weg, du willst nicht verstralt werden

3: idk maybe mach dir nen Plan mit den Todos mit Zeiten und so hat bei mir geholfen

Überlege was du erreichen willst und in welchem Zeitrahmen. Natürlich müssen die Erwartungen und Zeit realistisch bleiben, weil es sonst kontraproduktiv ist, aber wenn du dir vornimmst "Ich möchte bis XY.XY.2024 so und so viel abnehmen" (ist nur ein Beispiel) und es dir dann täglich vor dein Augen hältst, dann klappt das. Bei Schule kann man sich immer denken "Als was will ich später arbeiten?" & "wie gut müssen meine Noten dafür sein?". Wenn du das weißt, dann muss du die täglich sagen was du erreichen willst, und dir schon bildlich vorstellen wie es ist, deinen Ziele erreicht zu haben. Falls das gar nicht geht, kann man auch einen Kumpel sagen, dass er einen täglich erinnern soll zu lernen. Ich hoffe das hilft:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung