Habt ihr in letzter Zeit lebhafte Träume?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Nein, aber hätte ich gern 0%
Ich erinnere mich nicht an meine Träume 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

bei mir ist es oft abhängig davon, ob ich durchschlafe oder nicht. Wenn ich durchschlafe erinnere ich mich oft nicht an meine Träume. Aber da mir meine Träume sehr wichtig sind, stelle ich mir immer 1-2 Stunden früher den Wecker als ich aufstehen muss. Dann erlebe ich oft lebhafte Träume, die mir auch im Gedächtnis bleiben.

Am lebhaftesten nehme ich die Träume wahr, wenn ich sie luzid träume. Dann ist die Traumwelt bzgl. der Wahrnehmung nicht mehr von der Realität zu unterscheiden.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Ja

Ja, ich hab eigentlich fast immer lebhafte Träume. Neulich hab ich nach langer Zeit wieder geträumt, dass ich fliegen konnte. Das war ein bisschen unheimlich. Ich bin ganz nah über dem Ozean geflogen, dann über Berge, Wüsten, durch Höhlen usw. Einfach gefühlt um den ganzen Globus.

Fladenbrot77
Fragesteller

Cool. Das hatte ich auch Mal. Ich mache dann oft während des Fliegens Tricks in der Luft und genieße das freie Gefühl.

Mermaid1996  10.12.2023, 21:39
@Fladenbrot77

Als Kind hab ich fast nur vom Fliegen geträumt. Bei guten Träumen hab ich die Freiheit genossen. Bei Albträumen wurde ich auf der Flucht von Hexen geschnappt.

Fladenbrot77
Fragesteller
@Mermaid1996

Ja. Albträume sind mies. In meinen Albträumen sind mir oft Heroin-Junkies hinterhergerannt, um mir die Droge mit der Spritze zu verabreichen. 😂

Mermaid1996  10.12.2023, 21:44
@Fladenbrot77

Ich bin in meinen Albträumen fast immer auf der Flucht.

Heute sind es keine Hexen mehr, sondern Typen, die mich umbringen, vergewaltigen oder sonst was wollen 😪

Fladenbrot77
Fragesteller
@Mermaid1996

Heftig 😅

Vielleicht hilft es ja, wenn wir uns gegenseitig schöne Träume wünschen?

Ich wünsche dir gesegnete Träume ✨

Ja

Erst heute hatte ich nach langer Zeit einen lebhaften Traum. Der war sehr amüsant wegen einer Frau, mit der ich mich unterhalten habe, die nonkomformistische Ansichten hatte. Sie war vom Wesen her sehr sympathisch, aber sexuell nicht attraktiv für mich (bin schwul).

Trotzdem würde ich sehr gerne wieder in diesen Traum eintauchen, weil die Stimmung sehr angenehm und auch lustig war.

Ja

1 Woche durchsmoken, dann aufhören. 2-4 Tage warten, dann hat man so richtig lebhafte träume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cannabis
Nein

Momentan sind meine Träume nicht so lebhaft

7veren⁷