Habt ihr in eurer Schulzeit Mobbing erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja von Schülern ausgehend 66%
nein 24%
Ja, von beiden ausgehend 8%
Ja von Lehrern ausgehend 3%

18 Antworten

Ja von Schülern ausgehend

weil ich diese Menschen nicht mehr beachtet habe, weil sie andere Ansichten hatten von Ihren Leben, weil sie kindisch und unmoralisch sich verhalten, hab ich kaum noch ein Wort mit ihnen gewechselt.
dadurch wollten sie meine Aufmerksamkeit zurück und es wirkte so, als wäre ich “allein“, obwohl ich das mehr oder weniger so wollte.
weil ich kann mir die Menschen, die in meiner Klasse sind ja nicht vorher aussuchen.
das Mobbing waren so Dumme Kommentare und ticheleien, meistens ausgehen von den selben personen. Und wie das so ist, will der Rest natürlich sich auch noch geil fühlen und macht mit, weil es andere schon für sie tun. Menschen halt. Diese Leute ziehen dir gegenüber den Schwanz ein, wenn sie mit dir alleine sind. Aber in der Masse sind sie die großen. Weil Dummheit eben cooler ist, als vernünftig zu sein.
aber wisst ihr: PEACE ✌️ !
lasst euch nicht auf das Niveau herab.
man weiß selbst am besten wer man ist.
nach der Schule interessiert sich auch kein Schwanz mehr für euch. Vorallem wenn ihr weggezogen seid. Wechselt die Handynummer und diese Leute sind verschollen, als wären sie nie da gewesen.
um das alles zu verarbeiten braucht es Zeit.
aber seid euch eins bewusst:

es gibt kein sinnmachenden Grund zu mobben oder eine Erklärung dafür.
ihr seid nicht dran schuld. Fühlt euch nicht schuldig.

diese Menschen treten auf euch rum, um von sich selbst abzulenken. Und heulen nachts, wenn sie allein sind, weil sie ohne euch nichts mehr sind.
sie lenken von sich selbst ab, wenn sie jeden Tag durch das mobben die Bestätigung noch von anderen brauchen.
es ist eine Show.
wenn ihr bedroht werden solltet, dann meldet das, weil das ist krankhaft.
mobber sind hobbylos armselig

und nochmal es gibt keinen Grund zum mobbing!

der Fehler seid nicht ihr !!

Ja von Schülern ausgehend

Ja, ich habe in meiner Schulzeit Mobbing erlebt. Es ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die ich niemandem wünschen würde. Mobbing kann einen Menschen seelisch und körperlich verletzen und das Leben zur Hölle machen.

Ich bin froh, dass ich damals die Kraft und den Mut hatte, mich gegen das Mobbing zu wehren. Heute weiß ich, dass ich nicht allein bin und dass es vielen anderen Menschen genauso geht. Wir müssen zusammenhalten und uns gegen dieses Problem stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja von Schülern ausgehend

Ja eine kurze Zeitlang dann zum Boxen gegangen und es war Geschichte ☝🏻📿

mobbing kann gefährlich werden wenn man nicht richtig reagiert

Ja, von beiden ausgehend

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Dazu war ich sehr schüchtern. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Dem Anführer musste ich in aller Öffentlichkeit die Schuhe küssen oder ich wurde in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Vereinzelt machten auch Lehrer mit, die mich vor versammelter Klasse demütigten und als dumm bezeichneten, oder mit den damals klassischen Schülerstrafen wie Nachsitzen oder in-der-Ecke-stehen überzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, von beiden ausgehend

Schlimmer von den Schülern aber werd auch von Lehrern beleidigt teilweise