Habt ihr in euren Bio's eure Pronomen stehen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 37%
Nein, aber ich plane es 8%

26 Antworten

Ich habe keine sozialen Medien wie Instagram oder Tiktok. Nur gutefrage, falls das für dich zählt. Ich habe die Pronomen nicht in meinem Profil stehen, da man hier ja auch einfach so ein Geschlecht auswählen kann. Das habe ich auch gemacht. Wie die Pronomen für weibliche Personen sind, müssten eigentlich alle wissen. Außerdem spielt das Geschlecht auf GF aus meiner Sicht nur eine kleine Rolle, denn es geht hier nicht um Selbstdarstellung, sondern darum, anderen Menschen zu helfen beziehungsweise Hilfe zu erhalten.

Nein

Mein Gegenüber darf gerne Pronomen für mich verwenden, die er/sie für passend hält, das hat bisher jeder geschafft ^^

Ich wähle auch bei Anrede immer die neutrale Version aus. Finde das Altertümlich, dass man da Herr/Frau auswählen soll. Wozu soll das gut sein? Man schreibe mich mit meinem Namen an, da weiss ich auch ohne Frau davor, dass ich gemeint bin.

Nein

Zumindest bei meinem Account macht das Geschlecht keinen Unterschied. Sowas ist eigentlich nur dann sinvoll, wenn es einem wirklich wichtig ist, mit welchem Geschlecht man sich dort unterhält bzw. wenn es wichtig ist, dass andere wissen, mit welchem Geschlecht sie sich gerade unterhalten.

Ja

Ich will richtig bezeichnet werden, und Missverständnisse vermeiden.

Das sollte normalisiert werden.

serpentbites  26.05.2022, 11:34

Nee, lieber nicht. Minderheiten sollten der Mehrheit besser nichts aufzwingen.

marlynator  26.05.2022, 12:01
@serpentbites

Was redest du da bitte? Was ist daran aufzwingen?

Du willst doch auch richtig angesprochen werden. Für wie wichtig hältst du dich, dass du denkst, nur Leute die deine Identität teilen verdienen diesem Respekt?

Lächerlich.

Ihr seid die einzigen die darüber quengeln, nur durch euch wird daraus ein Problem, hört auf euch für so übermächtig zu halten, ihr seid nicht alleine auf der Erde.

Was wird dir weggenommen, wenn du dir die minimale Mühe machst, Menschen richtig anzusprechen?

serpentbites  26.05.2022, 12:09
@marlynator

Ich finde eher Menschen wie Dich lächerlich. Nach deinem Profilbesuch erst recht. Psychisch labile Weibchen kann ich eh nicht ernst nehmen.

marlynator  26.05.2022, 12:56
@serpentbites

“Labile Weibchen“ 😂 Ich bin kein Weibchen, Liebes.

Ich bringe wenigstens Argumente, während du bloß kindische Versuche anstellst, mich ins Lächerliche ziehen.

Solche Leute wie du haben nie Argumente. Sie bringen immer genau solche sinnlosen Aussagen, die du gerade tätigst. Wenn du nicht mal weißt, warum du dagegen bist, bringt es nichts, zu diskutieren.

Ja

Nur bei Insta, weiss aber nicht, ob es wirklich nötig ist. Hab’s nur mal reingeschrieben, weil ich halt bei meinem Profil (beim Namen und darunter) einmal der Regenbogen und einmal die LGBTQ Pride Flagg zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.