Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bei uns leben ja auch keine

höchstens vielleicht im Zoo

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Doch es leben hier welche

Tsukino38  09.02.2022, 09:24
@Kjgxbkjhnkg

die Leben aber nicht wirklich da. In Deutschland sind sie schon ausgestorben. Die Zehn bis Fünfzehn Tiere in Sachsen sind nur auf der Durchreise, die bleiben ja nicht immer hier

Tsukino38  17.02.2022, 09:30

Danke für den Stern :D

Nein

Im Zoo, na klar! Aber nicht in freier Wildbahn in Deutschland.

In den Karpaten habe ich aber schon Elche in der Natur gesehen. Sie standen am frühen Morgen mitten auf dem Weg. Es war noch nicht richtig hell und zuerst habe ich sie für Pferde gehalten. Als ich dann näher kam und sie sich bewegten, war klar, dass es Elche waren. Es waren zweit Muttertiere mit ihren Jungen. Die Jungen waren schon fast erwachsen und sehr groß. Vollkommen gelassen sind sie alle zusammen in den Büschen verschwunden und haben sich nicht um mich geschert.

Ja, sehen dehnen im Zoo aber sehr ähnlich!

Ebenso Wisente, macht fast keinen Unterschied.

Ja

... allerdings im Tierpark, nicht freilebend.

Allerdings habe ich auch in 6 Wochen und 9000km Norwegen nicht einen einzigen gesehen, dafür aber geschätzt 2000 Warnschilder.

Lord2k14  09.02.2022, 09:17

Hahaha. Kenn ich ;-) Ging uns in Schweden auch so

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Hahaha oh man

Jacii0401  09.02.2022, 09:22

Kenn ich.

Weder in Norwegen noch in Schweden einen gesehen.

In Schweden konnte man sie abends nur hören.

In Finnland haben wir dann doch endlich einen gesehen.

Nein

Ich habe schon oft Elche in freier Wildbahn gesehen, allerdings nur in Schweden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin