Habt ihr immer noch Kontakt zu euren Schulfreunden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Nee, das hat sich total verlaufen. Wenn ich mal zufällig jemanden treffe, dann ist immer schön & spannend, aber mehr ist da nicht. Werde auch auf keine Klassentreffen gehen. Hab mich zwar (ab der Collegstufe) eigentlich mit Jedem (bis auf 2) gut verstanden, aber das ist halt wie mit den Arbeitskollegen: wenn man in der Zwangsgemeinschaft (idF Klasse) ist, dann versteht man sich, ist vll sogar befreundet, wenn die Grundlage wegfällt, dann fehlt halt mE einfach die Basis.

Wir haben uns 2 oder 3 Jahre lang so ca. halbjährlich gesehen, aber iwann ist das dann eingeschlafen...

BaalAkharaz  18.08.2018, 10:15

danke für den Stern^^

Nein - insbesondere weil die Mitschüler wirklich in alle Himmelsrichtungen entschwunden sind. Selten treffe ich mal zufällig jemanden, aber das ist schon so lange her, dass auch da keine Basis mehr ist. Einige sind auch bereits verstorben. Lustig ist es zwar, wenn man irgendwo auf der Welt, wo man es natürlich am allerwenigsten erwartet, plötzlich einem ehmaligen Klassenkameraden über den Weg läuft, aber das wars auch schon.

Die einzigen denen ich regelmäßig im Freibad über den Weg laufe sind zwei Kunstlehrer meiner alten Schule.

Hab nach wie vor Kontakt zu einigen auch wenn wir inzwischen alle auf der ganzen Welt verstreut sind.

Teilweise. Da man sich nicht mehr jeden Tag wie in der Schulzeit sieht, ist der Kontakt langsam weniger geworden. Einige sind im Ausland oder haben eine eigene Familie und zu denen besteht gar kein Kontakt mehr.

Höchsten nur 7 Leuten habe ich noch ab und zu Kontakt.
Mal mehr und mal weniger.