Kennt Ihr gute Friedensbotschaften Zitate, Sprüche kurz und knackig die zum nachdenken bringen und zwar ins positive?

10 Antworten

Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg

Ghandi

Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich unsere Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.

-----

Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

-----

Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes (Henry Miller)

-----

Die Kraft der Faust erreicht nie die Stärke des Hirns. Smajlovic Salko

-----

Gewalt ist die Waffe der Schwachen und die Sprache der Dummen!

  • "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben!" Leo Tolstoi
  • "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt !" Mahatma Gandhi

Zwar nicht kurz, aber durchaus nachdenkenswert ! ;)

Auch ausgelutscht:

  • Frieden ist machbar, Herr Nachbar.

Gilt leider nicht für den großen Nachbarn der Ukraine.

Frieden ist stets nur ein kurzer Zeitabschnitt, in dem die Vernunft der Unvernunft weicht als Vorbereitung auf den nächsten Krieg