Habt ihr geheimtipps zum Sportschießen?

5 Antworten

Den Kopf befreien und einen freien Geist haben ist gleich- wenn nicht noch wichtiger als Tricks in der Technik.

Wenn du etwas hast, dass dich belastet, lass es raus in dem du schreist oder Energie durch Sport rauslässt bevor du schlafen gehst.

Morgen gibt es dann bis nach dem Event nichts anderes für dich als dieses Event. Wenn jemand diesen Fokus stören sollte, ignoriere ihn.

Da gibt es keine Geheimtipps. Alles, was du wissen musst, hat man dir im Verein schon vermittelt, sonst würdest du gar nicht als Teilnehmer zu so einer hohen Veranstaltung geschickt.

bei aufgelégtem Gewehr nachschauen,wohin der Schuss verzieht,weil genau gerade schiessen die selten

Immer genau in die Mitte treffen.

wiki01  10.05.2024, 12:57

Das erinnert mich an meinen Hörsaalleiter an der Offiziersschule. Er sagte: "Wer schneller schießt und besser trifft, entscheidet das Gefecht".

MonkeyKing  13.05.2024, 15:38

Oder möglichst weit entfernt vom Rand, aber innerhalb der Scheibe.

Ruhig atmen und vorher feüh schlafen gehen.

Viel Erfolg ;-)