Habt ihr für den Fall des aussperrens irgendwo Notfallschlüssel hinterlegt oder versteckt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, bei Nachbarn /Freund /Verwandte 54%
Nein 25%
Versteckt im.... 21%

7 Antworten

Nein

Wir sind vier Personen, irgendwer ist meistens zuhause. Und sollten wir uns tatsächlich mal aussperren, dann muss eben der Schlüsseldienst kommen. Wir hätten auch gar keinen Schlüssel übrig, den wir weggeben könnten, denn vier gehören zur Wohnung und die haben wir alle in Gebrauch.

Ja, bei Nachbarn /Freund /Verwandte

Ja, wir haben innerhalb der Familie, die sehr nah beieinander lebt, die Schlüssel so verteilt, dass im Notfall jeder in jede Wohnung kommen könnte. Irgendeiner hat immer einen Schlüssel, mit dem man an den anderen Schlüssel kommen würde.

Ja, bei Nachbarn /Freund /Verwandte

Da wir sehr viel reisen, ist es ein Muss die Schlüssel zu hinterlegen. Für den Notfall ist seit Jahren ein Schlüssel bei unserer Nachbarin und bei unserer Tochter hinterlegt.

Ja, bei Nachbarn /Freund /Verwandte

Ja, wir haben Verwandte im Ort, und wir haben alle voneinander einen Schlüssel. Das hat uns schon mehrfach sehr geholfen. Es muß nicht immer das Aussperren sein. Einmal bekam ich im Urlaub eine mail, die schnell beantwortet werden mußte, dazu brauchte ich aber Informationen von einem Dokument zu Hause. So etwas kann man dann schnell lösen.

Verstecken würde ich einen Schlüssel nicht. Wahrscheinlich ist man da weniger kreativ als man denkt, und ein potentieller Einbrecher kennt die üblichen Stellen.

Übrigens lagere ich auch eine Festplatte bei meinen Eltern, mit einer Datensicherung unserer PCs. Die wird ab und an ausgetauscht. So habe ich ein Backup außer Haus. Kann man zwar auch in die Cloud schieben, aber ich hab's gerne zusätzlich noch mal selbst.

Versteckt im....

Ich sag jetzt nicht genau wo, aber wir haben einen Schlüssel in einem kleinen "Tresorhäusschen" im Garten.

Außerdem haben Bekannte/Nachbarn noch einen Schlüssel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️