Habt ihr früher ,,Wer kennt wen" benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kenn ich nicht 54%
Ja 29%
Nein 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das war in Deutschland mal sehr bekannt und hier praktisch der Vorläufer von Facebook. (Facebook gab es schon, hat aber kein Mensch benutzt.)

Das hier aktuell 60 Prozent mit "Kenn ich nicht" antworten, spricht für sich, was das immer jüngere Durchschnittsalter hier bei GF betrifft.

Zu WKW musste man von jemandem eingeladen werden, der schon dabei war - einfach anmelden ging nicht. Trotzdem war damals gefühlt jeder zweite dabei.

Wir hatten eine Gruppe ehemaliger Schüler aufgemacht, mit der wir unser (20 jähriges?) Abiturtreffen (müsste dann 2004 gewesen sein) organisiert hatten. Das lief alles über WKW und nur aus diesem Grund war ich auch dabei.

Nachdem WKW dann abgeschaltet wurde, hatte sich das erledigt. Bei anderen "Nachfolgern" wie Facebook, Instagram und ähnlichem war ich nie angemeldet.

PS: Habe gerade Wikipedia bemüht und festgestellt, dass WKW erst seit 2006 online war (Facebook ab 2004).

Also kann es erst unser 25 jähriges Abiturtreffen 2009 gewesen sein, das wir mit WKW organisiert hatten, nicht schon das 20 jährige 2004.

Ja

Ja, allerdings nur recht kurz.
Die meisten Nutzer sind recht zügig zu Facebook gewechselt, als das hier verfügbar war. Finde beides recht überflüssig - die Zeit dafür ist mir zu schade.

Ja

Allerdings. Ist etwas tolles gewesen

Nein

Die war mal Mode. Wurde aber eingestellt. War nie mein Richtung.

Kenn ich nicht

Nie gehört

7veren⁷