Habt ihr Freunde, die kein ideales Leben oder ideale Familien-Konstellation haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
Wollt ihr mit solchen Leuten überhaupt befreundet sein? Die haben dann diese Probleme und denen geht wohl schlechter als du

Meine Eltern sind auch geschieden, hatten aber immer top Kontakt. Vielleicht auch WEIL sie im richtigen Moment die Reißleine gezogen haben und sich gesagt haben 'wir lassen uns besser scheiden, bevor wir uns gegenseitig unglücklich machen'.

Das ist dann doch irgendwo das Optimum... und mir geht es deutlich besser als all denjenigen deren Eltern in der Beziehung unglücklich sind die aber wegen der Kinder zusamenbleiben.

Insofern: jeder hat im Leben sein Päckchen zu tragen. Jedem geht es mal schlecht, jeder hat mal Probleme. Auch ich selbst führe kein Perfektes Leben und brauche ab und an mal jemanden bei dem ich mich anlehnen kann.

Das ist nur menschlich. Und dementsprechend schließe ich nicht von vornherein jemanden für eine Freundschaft aus der Probleme hat oder haben könnte oder sie eventuell mal bekommt.

Ja

Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Seine eigenen individuellen Probleme, Sorgen und Bedürfnisse. Selbst wenn etwas ideal erscheint, wird sich das im Laufe des Lebens zwangsläufig auch mal in eine nicht ideale Phase verändern. Das ist nunmal der Lauf der Dinge, da sich alles verändert. Warum sollte ich mit jemandem der korrekt zu mir ist und evtl. aktuell oder in der Vergangenheit ein schwerers Päckchen zu tragen hat nicht befreundet sein? Es spielt keine Rolle. Was eine Rolle spielt, ist wie der/diejenige mir gegenüber tritt und sich grundsätzlich verhält. Unabhängig von seiner oder ihrer Familienkonstellation.

Ja

Leider haben viele meiner Freunde solche Probleme. Sind aber wirklich korrekte Menschen, die ihr Leben besser in den Griff bekommen als ihre Eltern und wirklich alles von sich geben. Habe persönlich nicht diese Probleme, aber würde meine Freunde niemals wegen deren Eltern aufgeben. Zumal sie es ja gesehen haben, und bessere Menschen sein wollen in vielen Hinsichten (damit meine ich nicht Scheidungen)

Ja

Habe ich und bin selbst nicht besser. Dennoch möchte ich keine anderen Freunde weil sie immer für einen da sind

Ja

Für mich zählt der Mensch uind wie er sich mir gegenüber verhält.

Seine familiären oder gar gesundheitlichen Hintergründe sind dabei nachrangig.