Habt ihr Frauen in der Kennenlernphase eigentlich nur Augen für ihn?

9 Antworten

Wenn ich mich auf jemanden eingeschossen habe und den gerade kennenlerne, dann habe ich an keinem anderen Interesse. Dann konzentriere ich mich voll auf ihn.

Dadurch werde ich aber nicht blind und nehme schon wahr, wenn ein anderer Mann gut aussieht. Aber das ist eben nur ein Wahrnehmen/Sehen ohne Bedeutung und Folgen. So wie man ganz normale andere Dinge auch wahrnimmt.

Wenn ich einen schönen Mann sehe, ist er immer noch schön, auch wenn ich bereits in einen anderen verliebt bin.

Wenn er mich "anmacht" sage ich, dass ich nicht zu haben bin. Ich finde es unangebracht etwas mit Menschen anzufangen, wenn man bereits jemanden kennen lernt. Ich fänd das mir gegenüber unfair und würde es dementsprechend auch nicht machen.

Mein Mann und ich hatten direkt nur Augen füreinander, es war von Anfang an exklusiv.

Das kommt jetzt auf die Definition an. Ich bin mit meinem Partner seit vier Jahren zusammen und kann mir absolut nicht vorstellen mit jemand anderem intim zu werden oder auch nur zu küssen. Ich würde nicht Mal einen Dreier mit zwei Männern wollen weil einer der männer nicht mein Partner ist 😅

Wenn es waber darum geht Mal zu schauen oder auch ein klein bisschen zu flirten oder sich über Komplimente zu freuen ist das wieder anders. Ich suche nicht danach aber wenn mir ein attraktiver Mann über den Weg läuft, schau ich den auch Mal an und erfreue mich an seinem Anblick 😊

LorenorZorro
Fragesteller

Du flirtest mit anderen?

jalvi  30.05.2023, 09:33
@LorenorZorro

Eine freche Antwort auf ein Kompliment oder eine anmache beim weggehen wird z.b. als Flirt bezeichnet, ist aber in meinen Augen keine große Sache.

Und noch eine anfügung an die Ausgangsfrage. Das ist so sobald ich Gefühle für jemanden entwickel. Wenn ich die Person nicht Life getroffen habe und man nur getextet oder telefoniert hat, schränke ich mich nicht ein

LorenorZorro
Fragesteller
@jalvi

Beim Weggehen machst du jemanden an oder wie?

Was wäre zB eine freche Antwort auf ein Kompliment

jalvi  30.05.2023, 09:46
@LorenorZorro

Nein ich werde angemacht und antworte darauf.

Wenn mich beispielsweise jemand anquatscht mit hey du siehst ja heiß aus, sage ich augenzwinkernd "ich weiß" und das wird schon zum flirten gezählt. Ich drücke auch nicht jedem der mich anquatscht sofort aufs Auge, dass ich einen Freund hab, weil ich es wirklich amüsant finde, dass sie den großen attraktiven Mann der nie weit weg von mir ist nicht bemerken und wie doof die dann schauen wenn er wortlos zu mir kommt und mich küsst^^ sind alles harmlose Spielereien die eben als Flirt zählen. Es ist genau genommen sogar schon flirten wenn man jemanden anlächelt, das tue ich auch wenn ich gut drauf bin, wieso auch nicht

LorenorZorro
Fragesteller
@jalvi

Aber du spürst nie ernsthaft den Gedanken anderen haben zu wollen wenn er zB auch sehr attraktiv und toll wäre charakterlich?

jalvi  30.05.2023, 09:51
@LorenorZorro

Ab dem Zeitpunkt ab dem ich verliebt bin nicht mehr. Ich kenne tolle attraktive Männer die Sex mit mir wollen, ist mir herzlich egal^^ der eine davon ist ein Versammlung guter küsser ( war vor meinem Freund) ich denke ab und zu an den Kuss will ihn aber nicht wiederholen, weil der Typ eben nicht mein Freund ist

LorenorZorro
Fragesteller
@jalvi

Und was ist wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist und die innige Liebe übergeht bei dir?

jalvi  30.05.2023, 11:15
@LorenorZorro

Ich bin mit meinen Partner 4 Jahre zusammen. Verliebtheitsphase vorbei er ist der einzige den ich will

Niemand läuft mit Scheuklappen durch´s Leben.

Für jemanden Augen haben bedeutet nicht gleich flirten oder im Kopf bereits fremdgehen.

Und außerdem...Konkurrenz belebt das Geschäft.