Habt ihr eure Heizung jeden Tag an und wie lang am Tag?

8 Antworten

Habt ihr eure Heizung jeden Tag an und wie lang am Tag?

Nicht jeden Tag, sondern nur dann, wenn die Heizung aufgrund ihrer Programmierung anspringt und es kalt genug ist, damit die Thermostate an den Heizkörpern geöffnet sind. Wie lang die Heizkörper dann heizen weiß ich nicht, denn die Heizung ist recht gut entlüftet.

habt ihr nicht Angst für eine große Rechnung ?

Nicht wirklich, denn bisher hatte ich nie eine Nachzahlung, sondern immer ein Guthaben in der Betriebskostenabrechnung.

Ich habe keine Angst von der großen Rechnung.

Letztes Jahr bin ich für ein Zweifamilienhaus mit 2000€ hingekommen und das erwarte ich auch für dieses Jahr

Ich hab meine Heizung selten an (nur, wenn mir wirklich kalt ist). Ich mag Heizungsluft auch nicht sonderlich. Ich möchte keine trockenen Augen haben (zudem bin ich Kontaktlinsenträger).

Klar ist die Heizung an und zwar dauerhaft. Will doch nicht erfrieren.

Bild zum Beitrag

Angst vor hohen Kosten habe ich nicht. Ist eine Pelletheizung. Die hat mich im gesamten Jahre 2021 gerade mal 219 Euro gekostet.

Bild zum Beitrag

 - (Energie, Heizung, Öl)  - (Energie, Heizung, Öl)

...die Heizung läuft nur wenn es kalt ist, und auch da n i c h t auf volle Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung