Liegt das Problem hauptsächlich an der Frau wenn sie während der Schwangerschaft von ihrem Partner sitzen gelassen und mit der Ex von ihm betrogen wird?

9 Antworten

Also das ist jetzt eine unbeliebte Meinung, aber ich finde wenn jemand fremdgeht liegt das immer zum Teil an beiden. Und das sage ich als jemand dem schonmal fremdgegangen wurde.

Derjenige der fremdgegangen ist hat zwar die bewusste oder unbewusste Entscheidung dazu getroffen, aber trotzdem sollte der andere sich eben fragen warum die Entscheidung getroffen wurde. Meist nicht weil derjenige einfach ein A*schloch sein wollte sondern weil eben sexuelle Bedürfnisse innerhalb der Beziehung nicht erfüllt wurden und das gilt es dann eben zu fixen.

BoomHoschi  02.04.2024, 00:17

Du hast Recht, aber trotzdem ist es sehr schwach von jemanden, wenn er in seiner Beziehung nicht über seine (sexuellen) Bedürfnisse reden kann.

Dann stimmt grundsätzlich etwas nicht in der Beziehung.

NennMichLia  02.04.2024, 00:26
@BoomHoschi

Oft können Leute über ihre sexuellen Bedürfnisse reden, die werden aber trotzdem nicht berücksichtigt.

Letztens habe ich eine Frage gesehen wo ein Typ in der Beziehung mehr Sex wollte, die Freundin aber nur 1-2 Mal die Woche. Der Typ hat halt vorgeschlagen die Beziehung offen zu machen, das wollte die Freundin aber nicht. Wenn solche sexuell unerfüllten Bedürfnisse dann jahrelang vor sich hergeschoben werden muss man sich nicht wundern wenn er dann irgendwann mal die Möglichkeit hat seine Bedürfnisse nach Jahren zu befriedigen und es mit einer anderen tut. Da kann man auch die Geschlechter umdrehen, das gilt ja nicht nur für ein Geschlecht, aber das Problem ist halt wenn Probleme geäußert werden und trotzdem ignoriert werden...

BoomHoschi  02.04.2024, 00:31
@NennMichLia

Dann hätte er/sie/es die Beziehung beenden sollen, bevor es dann zu einer noch heftigeren Verletzung des Partners durch einen Seitensprung kommt.

Wenn man den Partner schätzt, dann ist, bevor sich beide quälen, eine Trennung sinnvoller.

Und das geht auch dann in Freundschaft. Habe ich schon mehrmals hinter mir.

NennMichLia  02.04.2024, 00:46
@BoomHoschi

Ja, aber manche denken ja selber nicht das sie fremdgehen. Das ist seltenst geplant und passiert meist eher spontan. Deshalb denken die vielleicht das sie damit klarkommen aber dann wenn man ihnen das Leckerli vor die Nase hält merken sie erst was ihnen die ganze Zeit gefehlt hat und greifen zu. Niemand will sich trennen wenn er den Partner eigentlich liebt und nicht jeder hat die Stärke dazu, aber ja logisch gesehen sollte man das dann eigentlich tun.

Rrene487  02.04.2024, 10:49

Dem stimme ich nicht zu. Fremd zu gehen ist eine bewusste Entscheidung und nur von dem jenigen der das auch tut! Der (unzufriedene) Part sollte dann mit seinem Partner über Defizite und der da mit einher gehenden Problematik sprechen. Reden ist generell in jeder Beziehung das A und O. Lässt sich darüber keine Lösung finden ist es dann nur sinnvoll sich fachliche Hilfe zu besorgen oder die Beziehung zu beenden anstelle Fremd zu gehen und das ganze fort zu führen. Fremd gehen und dem anderen die Schuld mit geben zu wollen ist nichts anderes als Selbstbetrug in der mangelnden Eigenschaften Probleme offen an zu sprechen.
Lg

NennMichLia  02.04.2024, 13:14
@Rrene487

Aus meiner Sicht sollte man Lösungen finden anstatt den Schuldigen zu suchen. Es ist egal wer dran Schuld ist, wenn du betrogen wurdest musst du für dich schauen warum der Partner das getan hat und was du in der nächsten Beziehung besser machen kannst und zu sagen "ich hab alles gut gemacht, der Partner hat das so entschieden und es war zu 100% seine Schuld" bringt dir in deiner eigenen Weiterentwicklung absolut gar nichts und in deiner nächsten Beziehung auch nicht.

Vorallem wenn die Probleme so wie ich bei einem Kommentar schonmal geschrieben habe, angesprochen werden aber von dir als Partner nicht als wichtig wahrgenommen werden.

Keine Beziehung ist perfekt und wir sind alle keine perfekten Kommunikatoren, deshalb ist es auch idealistisch zu denken das jedes mangelnde Bedürfnis und Problem angesprochen und von beiden Parteien an der Problemlösung gearbeitet wird.

juli189379  02.04.2024, 15:11

Das Opfer hat also eine Teilschuld an so einem narzisstischen Verhalten.....na bravo^^

Die Entscheidung wird von so jemandem deshalb gestroffen weil derjenige ein Problem hat offen mit Problemen umzugehen bzw. keine anderen Lösungsstrategien erlernt hat. So ein Verhalten nennt sich Vermeidung.

NennMichLia  02.04.2024, 20:47
@juli189379

Das kann man nicht pauschalisieren, manchmal werden Probleme angesprochen aber vom Partner ignoriert.

"Vater werden ist nicht schwer. Vater sein dagegen sehr!"

Seine Ex war wohl besser im Verhüten. Das ändert allerdings nichts daran, dass er Vater wird - falls nicht noch eine Abtreibung erfolgt.

Wenn er die Frau verlässt, mit der er ein gemeinsames Kind erwartet und zu seiner Ex zurückkehrt, dann hat er seinem Charakter ein eindeutiges Zeugnis ausgestellt.

Die werden Mutter möge die Kraft und liebevolle Selbstwahrnehmung entfalten, damit das Kind in ihr sich gut entwickeln und sie auf den Egozentriker verzichten kann.

What the fu.k! Was für eine Frage!

Ob er sich von der Frau trennt, hat hoffentlich nichts mit der Schwangerschaft zu tun, sondern liegt an irgendetwas anderem, ansonsten ist er nur ein A.-Loch.

Leider geschieht es häufig das Typen ihre schwangere Frau/Freundin verlassen.

Sie wollen die Verantwortung nicht übernehmen oder die Frau wird zu unattraktiv für ihn oder es gibt zu wenig Sex.

Ich finde das sind keine Gründe die Frau zu verlassen, sondern darüber kann man erstmal sprechen bevor man(n) einen Schlußstrich zieht.

Irgendetwas hinterrücks anzufangen ist echt das Letzte!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Wer fremdgeht ist unterste Schublade.

Der grund ist völlig egal.

Ich halte mich an Treue Menschen und das meine ich nicht nur in bezug auf beziehungen.

Fremdgänger haben einfach eine Charaktereigenschaft mit der ich beim besten willen absolut nichts anfangen kann und will.

Normal nicht. Es zeugt schon von einem miesen Charakter wenn er während der Schwangerschaft seine Frau für ne andere verlässt. Vor allem wird das nicht lange gut gehen. Aber das merkt er noch früh genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung