Habt ihr euch schonmal getäuscht?

11 Antworten

Meistens habe ich zu negativ über einen noch nicht Bekannten gedacht aber wollte dann doch keine Freundschaft. Bekanntheitsgrad reicht mir meistens.

Ich suche mir Freunde welche ihre eigene Meinung auch vertreten und mir vielleicht auch widersprechen.

So gesehen habe ich mich oft getäuscht und konnte mich danach darauf einstellen.

🌸

Ja, das passiert mir sogar öfters. Ich kann ja mal von einer Sache erzählen:

Es war, als ich gerade in die 5. Klasse gekommen bin. Es war noch relativ am Anfang von Corona, deswegen war zu der Zeit auch gerade ein leichter Lockdown, aber wir konnten trotzdem in die Schule kommen. Allerdings hat ein Mädchen aus meiner Klasse einen Tag nach der "Umschulung" Corona bekommen. Das hieß natürlich, dass sie die ganze Kennlernphase verpasst hat. Es hatten sich schon Freunde bzw. Freundesgruppen gefunden. Wie man kleine 5. Klässler kennt, verschließen sie sich ja oft vor neuen.
Als das Mädchen wieder in die Schule kam, hatte ich wirklich Mitleid mit ihr, weil sie ständig alleine war. Also war ich sehr aufmerksam und habe ihr die ganze Schule gezeigt (damit sie weiß wo sie hin muss etc.) und habe mich viel mit ihr beschäftigt. Wenn wir z.B. Gruppenarbeiten gemacht haben und ich gesehen habe, dass sie noch keinen Partner hat, habe ich sie gefragt, ob sie mit in die Gruppe von mir und meiner mittlerweile besten Freundin will. Auch in den Pausen habe ich mich sehr viel mit ihr beschäftigt.

Nun ja, irgendwann hat das Mädchen auch woanders Anschluss gefunden. In der Zeit, wo sie noch keine Freunde gefunden hatte, war sie super lieb zu mir. Aber als sie dann ihre Freunde gefunden hatte, war sie absolut scheiße zu mir. Sie hat mich die ganze Zeit angezickt, alles blöd gefunden, was ich gemacht habe etc.

Im Nachhinein denke ich mir, dass wenn ich gewusst hätte, dass sie sich so verändert, mich niemals so auf sie eigelassen hätte und meine wertvolle Zeit niemals dafür verschwendet hätte, mich um sie zu kümmern. Ich finde das einfach so krass undankbar von ihr und es ärgert mich bis heute.

Ja, am Anfang als alles ruhig war, war eine Bekannte von mir überaus nett und mitfühlend. Je länger ich mit ihr aber Zeit verbracht hatte, desto mehr Macken kamen raus. Sie ignoriert mich für Wochen, wenn sie verärgert war, sagt aber auch nicht, was nicht stimmt. Wenn ich genauer vorsichtig nachhake, weil einige ihre Aussagen sich widersprechen, fing sie an, mir die Schuld dafür zu geben, mich als gemein zu bezeichnen und mich für weitere Wochen zu ignorieren. Sie reißt meine Aussagen aus dem Kontext, um sich als Opfer darzustellen. Sie will bewusst nicht zuhören, wenn ich versuche, vorher genanntes gerade zu rücken.

Oh ja, ich wurde hintergangen und diese Person hat versucht mich zu manipulieren. Da ist sie aber auf die Falsche geraten. Ich habe ihr das alles ins Gesicht gesagt und den Kontakt sofort abgebrochen.

Ich bin zweimal geschieden. Ich kann Frauen sehr schlecht einschätzen.

Allgemein habe ich von allen Menschen zunächst einmal eine sehr positive Meinung. Ich bin dann immer mal wieder erstaunt, wie fies und dumm Menschen sein können. Fies und dumm hängt häufig zusammen. Ich tröste mich damit, dass ich dafür auch keinem guten Menschen Unrecht tue.