Habt ihr euch schon mal Essen runtergezwungen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, weil… 81%
Ne 19%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Ich ja Depressionen habe und oft keine Lust habe zu essen und dann zwinge ich es mir runter

Ja, weil…

Essen stehen zu lassen, wurde Kindern früher nicht erlaubt. Es hieß damals immer: "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!" Essen stehen zu lassen, galt auch als Beleidigung für die Köche und Köchinnen.

vanOoijen  23.04.2024, 20:58

So war es bei mir auch noch.

Ja, weil…

Ich war mit 13 Jahren in einem Erholungsheim an der Nordsee, weil ich so "z'niacht" war ( mager und bleich) und dort gab es mindestens zweimal in der Woche Gemüseeintopf, der aufgegessen werden MUSSTE. Darin schwammen daumengroße Speckbrocken. Wir Kinder hatten eine Technik entwickelt, die runterzubekommen......Nase zuhalten und beherzt schlucken. Es geht. Man kann vieles, wenn es sein muss.

mamschki  23.04.2024, 21:22

Ich war damals 8 oder 9 Jahre alt als ich in so ein Ferienlager kam um gemopst zu werden. Es gab gekochten Pudding mit Haut als Nachspeise. Das Zeug bekomme ich nicht runter. Als allerletzte saß ich dort im riesigen Esssaal mit diesem Pudding. Lange. Bis die Köchin erbarmen hatte und es mir endlich weg genommen hat. Dann durfte ich aufstehen und gehen.

Dirndlschneider  23.04.2024, 21:33
@mamschki

Au, du hast Durchhaltevermögen! Respekt! 👍

Ich hab da auch eine Technik - hast du gewusst, dass man den Pudding UNTER der Haut herausessen kann? Das hab ich schon oft gemacht.

Ja, weil…

Es war ein Tiramisu von der Oma meines Ex-Freundes. Es war echt nicht mein Ding aber ich war zu höflich, um es zu sagen.

Ja, weil…

Ja, wenn man z.b. nix zum Kiffen hat, und einem kotz übel ist, dass man Luft würgt, dann ist es Zeit sich Essen runter zu Zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung