Habt ihr Erfahrungen mit NFL Shop Europe?

5 Antworten

Hi,

Übrigens bin auch überzeugter Patriots Fan aber jetzt zum Thema. Also ich persönlich habe noch beim Nfl Europe shop bestellt. Ich an deiner Stelle würde noch eine Woche warten weil die Lieferzeiten auch stark variieren können vorallem weil es ja momentan sowieso zu lieferengpässen wegen dem Corona Virus kommt. Ihr habt doch bestimmt auch eure Email Adresse beim Shop eingegeben und euch angemeldet, weil dann müssten sie euch eigentlich benachrichtigen falls was schief läuft. Sonst könntest du ja beim Kundenservice eine Beschwerde einreichen.

LG Dennis, ich hoffe dein Trikot kommt noch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CoryReinhart55
Fragesteller

Danke dir für die Info:)

Hi,

eigentlich war ich auf der Suche nach der Lösung für Probleme, die ich selbst mit dem Europa-Ableger des US NFL Shops habe, aber ich muss feststellen, dass ich teilweise mehr Antworten habe, als Fragen. Deshalb möchte ich hier mal schildern, was ich so alles herausbekommen habe.

  1. Mit der EMail-Kommunikation steht der Shop anscheinend auf Kriegsfuß. Ich habe schon mehrfach bestellt und Nachfragen per Mail gesendet und NIE eine Antwort bekommen. Wenn man einigermaßen englisch beherrscht, kann man aber auf den Chat ausweichen. Aber der ist nicht leicht zu finden. Auf der Hilfe-Seite taucht der nämlich nur auf, wenn man oben rechts die Sprache auf englisch umstellt. Mein Kontakt mit den Chat-Agenten war dann aber OK. 2 von 3 Fragen konnten mir beantwortet werden und die Wartezeit, bis einer frei war, war mit ca. 4 Minuten erträglich.
  2. Lieferzeit. Die ist sehr unterschiedlich und die Angaben am Produkt sind teilweise sehr kreativ. "Verfügbar" heißt nicht, dass der Artikel im Lager in England ist, sondern nur, dass der Hersteller (Nike, NewEra, Under Armour) den NFL Shop beliefert hat. In der Produktbeschreibung findet man oft solche Angaben: "This item ships directly from the US". Das heißt dann meist 8-10 Tage, damit das Teil aus den USA bis nach England kommt. Ansonsten bedeuten die meisten Zeitangaben, wie lange es dauert, bis es versendet wird und nicht, wie wir es aus Deutschland gewohnt sind, eine sehr gute Schätzung, wann das Paket ankommen wird. Wenn also normalerweise zwischen 1 und 3 Werktagen versendet wird, kann man bei personalisierten Artikeln nochmal 3-5 Tage draufrechnen.
  3. Bestellverfolgung. Auch hier muss man kreativ werden. Wenn man zu den Glücklichen gehört, die eine Bestätigungsmail bekommen haben, dann ist da sicher ein Link drin. Wenn man ein Konto für den Shop angelegt hat, dann findet man dort eine Übersicht der Bestellungen. Ich habe immer ohne Konto bestellt und direkt per PayPal bezahlt und eben keine EMail bekommen. Was nun? Ganz oben auf der Startseite habe ich den Link "Bestellung verfolgen" gefunden. Auf der Seite kann man dann z.B. seine Mailadresse eingeben und tatsächlich sieht man dann die letzte Bestellung. Aber bei Bestellungen mit mehreren Artikeln nur den, den man zuletzt in den Warenkorb gelegt hatte. Hat man mit PayPal bezahlt, sieht man in der PayPal Zahlung eine Rechnungsnummer und, oh Wunder, die kann man als Bestellnummer auf der Seite eingeben und die komplette Bestellung wird angezeigt. So weiß man wenigstens, dass die wissen, dass man was bestellt hat. Denn die Aktualisierung ist miserabel. Von meiner letzten Bestellung steht ein Artikel immer noch auf "Kommt voraussichtlich am 11.12.2020", aber mein Chat mit dem Support (siehe oben) hat ergeben, dass es wahrscheinlich am 18.12. kommt. Die anderen beiden sind dort angekündigt für den 11.12. bzw. 15.12. aber bekommen habe ich beide zusammen am 12.12.
  4. Generell kann man sich immer überlegen, im Original-Shop in den USA zu bestellen. Das Angebot dort ist größer (manche richtig gute Teile gibt's einfach nicht in Europe) und wenn man sowieso etwas bestellen will, was dann direkt aus den USA kommt, ist die Lieferzeit auch nicht länger, als beim Europe-Shop. Allerdings sind die Versandkosten deutlich höher. Im Europe-Shop kommt es drauf an, ob man nur Sachen bestellt hat, die in England vorrätig sind, oder solche "Ships directly from the US" Dinge. Irgendwas zwischen 3 und 10 €. Beim US-Shop sind es ca. 25€. Dafür bekommt man ein ganzes T-Shirt. Also sammeln, damit es sich lohnt und auf eine der vielen Aktionen warten. Zwischen 10 und 25% sind da immer drin. Aber nicht vergessen: Am Ende kommen beim US-Shop noch Steuern drauf, die die natürlich erst ausweisen, wenn sie mitbekommen haben, dass Du nach Deutschland liefern lassen willst.

hast du auch eine SMS erhalten, dass das Paket versandbereit ist und du die Zollzahlung von 0,99 Cent bestätigen sollst ? Lg :)

Ich habe mit dem NFL Shop Europe selber auch gerade schlechte Erfahrungen gemacht. Ein T-Shirt wurde mir seit einem halben Jahr nicht zugeschickt. Auf E-Mails zu diesem Problem wurde nicht oder in allen anderen Fällen sehr verspätet geantwortet. Als ich die Hotline angerufen hatte, wurde mir sogar erst gesagt, dass ich den Geldbetrag nicht zurückbekomme, weil ich zu lange auf die Stornierung der Bestellung gewartet hatte.

Mit einem weiteren Produkt, was Lieferschwierigkeiten hatte, hatte ich auch Herausforderungen mit dem Service. In dem Fall wieder nicht beantwortete Mails. Auf der Webseite für Retouren konnte ich kein Etikett für die Retour erstellen, weil meine Bestellnummer "nicht gefunden wurde" (die gleiche Bestellnummer funktionierte für die Nachverfolgung des Paketes noch vollkommen). Außerdem wurde mir nach der Retour nur ein Teil des Geldes zurücküberwiesen.

Alles in allem, ein Kundenservice, wo man sehr viel Zeit, Nerven und Eigeninitiative braucht, um am Ende eine Retour durchzuführen und/oder einen Rücküberweisung zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung